12. November 2021
Abnehmen: DIESE 3 Angewohnheiten am Abend verhindern, dass die Kilos purzeln

Abnehmen: DIESE 3 Angewohnheiten am Abend verhindern, dass die Kilos purzeln

Irgendwie klappt es nicht mit dem Abnehmen, obwohl du eigentlich normal isst und auch regelmäßig zum Sport gehst? Vielleicht hast du diese blöden Angewohnheiten am Abend!
 

Gerade was man abends noch zu sich nimmt, wird gern unterschätzt – "es war ja nur eine Handvoll von soundso" lautet meist die Entschuldigung. Aber gerade die vielen Kleinigkeiten, aber auch ganz bestimmte Fehler führen dazu, dass die Kilos nicht so purzeln, wie du es möchtest. Schlimmer: Du legst an Gewicht zu.  

Abnehmen: Diese 3 Angewohnheiten am Abend verhindern, dass die Kilos purzeln

1. Du isst zu große Portionen am Abend

Nach einem langen Tag hast du abends Hunger wie ein Bär? Verständlich! Bevor die Augen aber größer als der Magen sind, solltest du ein großes Glas Wasser vor dem Essen trinken. Dadurch hast du ein Sättigungsgefühl und legst dir weniger auf. Wenn du abends warm isst, sollte Gemüse immer den größten Teil ausmachen, davon kannst du auch gern Nachschlag nehmen!

2. Du isst zu viele Kohlenhydrate am Abend

Gegen Kartoffeln mit Quark oder sogar ein Porridge am Abend ist nichts einzuwenden – natürlich sollte man immer auf die Portion achten. Aber die klassische Brotzeit, dazu vielleicht noch ein Bier und ein paar Chips belasten nicht nur das Kohlenhydrate-Konto, sondern auch die Kalorienbilanz. Grundsätzlich sind sich Experten einig, dass man abends verstärkt Eiweiß zu sich nehmen sollte, weil dies den Fettabbau während der Nacht vorantreibt. 

3. Du isst zu viel Obst am Abend

Obst geht jetzt auch nicht mehr? Doch, aber wegen des enthaltenen Fruchtzuckers bitte nur in Maßen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt zwei Portionen am Tag, das sind beispielsweise zwei Äpfel oder zwei Handvoll Trauben. Iss abends Obst, dass nicht so stark zuckerhaltig ist wie Äpfel oder Mandarinen - diese können beim Abnehmen sogar unterstützen.
 

Honig
Wusstest du, dass du mit Honig Pfunde verlieren kannst? Wenn du ihn SO zu dir nimmst, kannst du über Nacht abnehmen. Aber natürlich gibt es einen Trick dabei...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...