16. Dezember 2020
Die besten Diät-Hotels in Deutschland

Die besten Diät Hotels Deutschlands

Schlank im Urlaub – funktioniert das wirklich? Aber ja! Wir stellen die besten Diät Hotels Deutschlands vor, die mit ganz unterschiedlichen Abnehm-Methoden überzeugen – und in denen das Entspannen mehr als leicht fällt. Probiert sie aus!

BollAnts
© www.wellness-heaven.de
BollAnts

Diät Hotels – was hat es damit auf sich?

Zuhause ist abnehmen gar nicht so einfach – ein paar Tage halten wir durch und dann durchkreuzt doch wieder ein Geburtstag oder der Alltag unseren Diätplan. Das kann uns in einem Diät Hotel nicht passieren. Beim Abnehmen im Urlaub in speziellen Diät Hotels werden wir bei unserem Vorhaben, Gewicht zu verlieren voll und ganz unterstützt. Ein professionelles Team stellt einen Ernährungsplan auf, gibt Tipps gegen Heißhungerattacken und sorgt dafür, dass wir uns ausreichend bewegen. Gemeinsam mit anderen Abnehmwilligen können wir die neue Ernährungsform (z.B. Low Carb) und leckere Gerichte ausprobieren, unser Wohlbefinden stärken, überschüssiges Fett verlieren, Problemstellen bekämpfen und natürlich auch entgiften. Der Aufenthalt in einem Diät Hotels fühlt sich eher an, wie ein kleiner Wellnessurlaub, in dem wir außerdem erholsame Behandlungen genießen können. Massagen, Spa-Aufenthalte und spezielle Beauty Anwendungen runden das Angebot ab.

Somit eignet sich der Urlaub im Diät Hotel für alle, die es einfach zu Hause nicht schaffen abzunehmen. Sei es der stressige Job oder das Leben als Vollzeit-Mama – kaum haben wir die eine Diät angefangen, kommen unerwartete Dinge hinzu, die uns einen Strich durch die Rechnung machen. Wer also für sich selber kaum oder nur wenig Zeit hat, ist im Diät Hotel genau richtig, um erfolgreich die Gewichtsabnahme zu starten.

Wer aus gesundheitlichen Gründen überlegt ein Diät-Hotel zu besuchen, könnte sich für die F.X. Mayr Hotels interessieren. Hier wird der Fokus auf die Sanierung des Darms gelegt. Bei der Mayr-Kur oder auch Milch-Semmel-Diät soll der Säure-Basen-Haushalt, mithilfe des 3-Phasen-Programms Schonung, Säuberung und Schulung, wieder in Einklang gebracht werden.

Bei einer Kur in einem Detox Hotel hingegen soll durch gesunde Lebensmittel eine sanfte Gewichtsreduktion sowie eine Entgiftung des Körpers herbeigeführt werden. Hier steht vor allem eine Kombination aus Obst, Gemüse, diversen Superfoods, bunten Säften und Smoothies sowie leichten Suppen auf dem Speiseplan, die den Körper mit genügend Mineralstoffen und Vitaminen während des Entgiftens versorgen. So wird der Darm entlastet und der Körper hat die Möglichkeit, seine eigenen Selbstheilungskräfte wieder zu finden. Nach einer solchen Ernährungsumstellung fühlt man sich innerlich und äußerlich wie neu geboren!

Auch spannend: Diät-Mythen im Check >>

Wie lange sollten wir Urlaub im Diät Hotel machen?

Damit sich der Aufenthalt im Diät Hotel lohnt und wir mit ersten sichtbaren Erfolgen nach Hause fahren können, sollten wir schon einige Tage dort verbringen. Die meisten Diät Hotels bieten Aufenthalte ab drei Nächten an. Je länger wir bleiben, desto größere Fortschritte können wir natürlich machen. Aus diesem Grund ist es ratsam mindestens eine Woche, wenn nicht zwei oder mehr im Diät Hotel zu verbringen und das komplette Programm mit Ernährungsumstellung, Fastenkuren und diversen Behandlungen zu nutzen. Im Laufe der Zeit wird die Gewichtsabnahme uns immer einfacher fallen und dank der richtigen Ernährungsform sogar Spaß machen.

Vorteile von Diät Hotels

Im Diät Hotel können wir uns ganz bewusst auf unseren Körper fokussieren und mit Hilfe von Experten abnehmen. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand: Im Diät Hotel stehen wir ganz alleine im Vordergrund. Während unseres Aufenthaltes steht unser Wohlbefinden im Fokus. So lernen wir, welche Lebensmittel für unser Vorhaben geeignet sind und wie viel Bewegung und Sport unser Körper braucht, um in Form zu kommen. Je nach Ausrichtung des Hotels gibt es unterschiedliche Ernährungsformen und somit auch unterschiedliche Gerichte, mit denen wir wieder in Form kommen. Wir können uns entspannen, die Anwendungen genießen und einfach mal zur Ruhe kommen. Das professionelle Team sorgt dafür, dass es uns an nichts mangelt und wir unserer Vorhaben abzunehmen, in die Tat umsetzen können.

Auch spannend: Abnehmen mit der Ananas-Diät >>

Nachteile von Diät Hotels

Natürlich sollte das Diät mit Bedacht ausgewählt werden. Wie bereits beschrieben, gibt es Hotels, die eine bestimmte Ernährungsform verfolgen. Gibt es beispielsweise nur vegetarische Gerichte, wird ein echter Fleischliebhaber wahrscheinlich auf die Dauer nicht glücklich werden.

Während des Urlaubs im Diät Hotel fällt es deutlich leichter die Ziele zu verfolgen und umzusetzen. Es gibt kaum Ablenkung, keinen Alltagsstress und jede Menge hilfreiche Coaches, die uns helfen. Doch sobald der Aufenthalt vorbei ist und wir zurück in der Realität sind, fällt es uns deutlich schwerer, den Plan weiterhin so strikt zu verfolgen. Die Hotels sind größtenteils danach ausgerichtet, dass die Gäste während ihres Urlaubs große Erfolge erzielen können. Wie nachhaltig diese Erfolge sein werden und wie gut sich der Ernährungs- sowie der Bewegungsplan in den Alltag integrieren lässt, ist nicht gesagt.

Des Weiteren kann es passieren, dass unser Körper mit der eventuell sehr radikalen Diät und der übermäßigen sportlichen Belastung nicht fertig wird. So kann schnell aus dem Traumurlaub mit Abnehmgarantie ein Albtraumurlaub werden.

Auch spannend: Buddha-Diät – DAS steckt hinter dem Abnehm-Trend >>

Panoramahotel
Spas für jeden Lifestyle und jedes Portemonnaie. Das hier sind richtige Wellness-Traumziel. Besucht sie!
Weiterlesen
Frau im Sixties-Look mit Koffer vor einem Flugzeug
Willkommen an Bord! Unser Flug-Guide verrät euch, wie ihr lange Reisen in der Holzklasse ganz entspannt übersteht. Das Beste: Unsere kleinen Beauty-Helfer...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...