Schnipp, schnapp – und einfach ab? Gerade Kurzhaarfrisuren vertragen Raffinesse, damit sie eben nicht nur einfach kurz sind. Im besten Fall sorgen sie für Fülle, beschweren feines Haar nicht und sind im Alltag möglichst pflegeleicht. Diese Haircuts eignen sich nicht nur perfekt, sie machen jünger und sind absolut trendy. Und liebe Damen: Auch Ladys mit 30 oder 40 lieben diese Frisuren!
Video: Die 4 besten Lebensmittel für dein Haar
5 tolle Kurzhaarfrisuren für Frauen mit feinem Haar ab 50
1. Der Mixie-Cut
Dieser Haarschnitt ist eine Mischung aus dem Mullet und dem Pixie-Cut – die Frisur wird fransig geschnitten und ist länger als der Pixie. Auffällige Details sind die jeweils längere Nacken- und Ohrenpartien. So sieht der Mixie-Cut aus>>
2. Frisuren mit Pony
Auch Frauen mit feinem Haar können einen Pony tragen – wenn man ihn richtig schneidet und stylt. Abgeschrägte, längere Ponys, die seitlich ins Gesicht fallen, sorgen für mehr Fülle und lassen einen mindestens zehn Jahre jünger aussehen.
3. Long Bob
Wer feines Haar hat, der kann einen Long Bob gut tragen. Ein angeschrägter, seitlicher Pony bringt dabei wie zuvor beschrieben mehr Fülle in die Frisur. Ansonsten ist ein Long Bob eine tolle Frisur, die im Alltag leicht zu pflegen und zu stylen ist.
4. Side Swept Bob
Der fransig geschnittene Side Swept Bob ist die perfekte Frisur für Frauen mit dünnem Haar. Ein tief gezogener Seitenscheitel sorgt für mehr Volumen und fransig geschnittene Stufen, welche die Ohren umspielen, bringen eine gewisse Lockerheit in die Frisur.
5. Lixie Cut
Der Lixie ist eine Kombination aus Long Bob und Pixie – wer den berühmten Kurzhaarschnitt also mag, aber halt eben nicht so kurz, setzt auf die längere Variante. Sie macht das Gesicht weicher, weil vor allem das Deckhaar länger bleibt. Dieses wird je nach Wunsch mehr oder weniger durchgestuft und spielt mit den Längen.
Mehr Frisuren-Inspo
