
Kurzhaarfrisuren haben oft ein unmodernes Image – zu Unrecht! Denn gerade Frisuren wie der "Little Bob", der aktuell auf dem Trend-Vormarsch ist, beweisen, wie modern kurze Haare sein können. Und dazu sieht er noch total elegant aus! Was die Bob-Frisur ausmacht, wie du den Haarschnitt am besten stylst und wem die Trendfrisur steht, liest du hier.
Der "Little Bob" ist der perfekte Kurzhaarschnitt für feines Haar
Die Frisur "Little Bob" – oder auch "Mini Bob" – ist ein zeitloser Klassiker, der sich durch seine kurze Länge und den markanten Schnitt auszeichnet. Dabei verrät sein Name schon, was hinter dem Frisuren-Trend steckt: Der Name leitet sich von der Kombination aus dem englischen Wort "little" für klein und dem Bob ab. Er ist also eine Mini-Version des beliebten Bobs!
Diese Trendfrisur ist besonders beliebt bei Frauen, die einen modernen und gleichzeitig unkomplizierten Look bevorzugen. Der Little Bob ist vielseitig tragbar und kann sowohl glatt als auch wellig gestylt werden. Durch seine einfache Pflege und das geringe Stylingaufwand ist er ideal für Frauen geeignet, die wenig Zeit für ihre Haare aufwenden möchten, aber dennoch nicht auf einen trendigen Look verzichten wollen. Bei dem Haarschnitt sollten die Spitzen maximal bis zum Kinn reichen, Stufen werden ausgelassen, stattdessen werden die Haare auf eine Länge geschnitten.

Wem steht der "Little Bob"?
Die Frisur "Little Bob" eignet sich besonders gut für Frauen mit feinem Haar, da sie dem Haar mehr Volumen verleiht.
Der "Little Bob" ist auch ideal für Frauen, die einen pflegeleichten und dennoch stilvollen Look wünschen.
Ovalen, länglichen oder schmalen Gesichternsteht der Mini Bob am besten. Durch seine gleichmäßige Länge ohne Stufen verkürzt er das Gesicht nämlich optisch.
Ist deine Gesichtsform eckig oder rund, entscheide dich lieber für die klassische Länge des Bobs, ansonsten würde die Kinnlänge deine Gesichtsform optisch verstärken.
Wie wird der kurze Bob für feines Haar gestylt?
Auch wenn der Little Bob sehr kurz ist, gibt es zahlreiche Styling-Möglichkeiten. Du kannst ihn glatt oder wellig tragen:
- Wasche deine Haare und gib etwas Texturspray in das feuchte Haar.
- Föhne die Haare über eine Rundbürste trocken – vergiss das Hitzeschutzspray dabei nicht!
- Für den glatten Look kannst du nun zusätzlich mit einem Glätteisen durch die Haare fahren und die Enden nach innen drehen. Fixiere alles mit Haarspray für einen langen Halt.
- Möchtest du deine Haare wellig oder lockig tragen, dann kannst du sie mit einem Lockenstab eindrehen. Achte darauf, dass du die Haare von deinem Gesicht wegdrehst, um mehr Volumen zu erzeugen und dein Gesicht mehr zu öffnen. Fixiere alles mit Haarspray, lasse sie auskühlen. Zum Schluss kannst du mit einem grobzinkigem Kamm oder deinen Fingern und etwas Haaröl durch deine Locken fahren, um sie sanfter wirken zu lassen.
Dir fehlt ein Pflegeprodukt für das richtige Styling? Hier shoppen: