Das macht Männer unbewusst heiß: 12 Tipps, auf die er garantiert anspringt

Ein verschämter Blick, das richtige Kleid oder das unauffällige Vorbeidrängen – es gibt so einige Dinge, die wir tun können, um den Mann unserer Begierde um den Fingern zu wickeln. Wir haben 12 heiße Tipps.

Du gehst mit einer Freundin in eine Bar und entdeckst einen Mann, der dir besonders gut gefällt? Oder möchtest du das Feuer in einer Langzeitbeziehung wieder entfachen? Auch wenn deine Ausstrahlung, dein Selbstbewusstsein und deine persönlichen Eigenschaften die größte Rolle spielen, wenn es um Attraktivität geht, haben wir 12 Tipps, mit denen du ihn garantiert heiß machst.

12 Dinge, die Männer (unbewusst) heiß machen

Vom flüchtigen Körperkontakt bis zum sinnlichen Lippenlecken haben wir einige Beispiele zusammengetragen, welche die Aufmerksamkeit eines Mannes erregen können – und ihn langsam aber sicher für uns einnehmen. 

Wir versprechen: Diese subtile Weise macht viel mehr Freude, jemanden um den Finger zu wickeln, als manch direkte Ansprache. Und sie ist perfekt für alle, die sich sowieso nicht ganz trauen, in die Offensive zu gehen.

1. Blicke

Ob Partner oder fremder Typ in der Bar: Männer sehen darauf, wenn sie uns dabei erwischen, wie wir sie heimlich angucken. Fast unbewusst schweift der Blick immer wieder zu dem gut aussehenden Mann und genau in dem Moment guckt er zurück – peinlich? Absolut nicht! Genau das macht uns interessant.

2. In den Haaren spielen

Wahrscheinlich ist es den meisten Männern gar nicht bewusst, aber das Spielen mit einer Haarsträhne turnt viele von ihnen an. Dieses Phänomen gehört zur Körpersprache und strahlt indirekt etwas Unschuldiges, Feminines aus.

3. Augenkontakt halten

Wenn er uns schon ein paar Mal beim heimlichen Gucken erwischt hat, ist es Zeit für den ersten richtigen Blickkontakt. Wenn wir diesen für einige Sekunden halten und dann doch verschämt und verführerisch nach unten oder zur Seite schauen, weiß er gar nicht mehr, wie ihm geschieht – und sein Gedankenkino läuft los.

4. Flüchtiger Körperkontakt

Auch hier spielt es keine Rolle, ob wir in festen Händen sind und unseren Partner heiß machen wollen oder einen fremden Typen auf uns aufmerksam machen möchten. Beim Vorbeigehen den Mann der Begierde einfach unauffällig berühren, sich leicht an ihm vorbeidrängeln oder ihn sanft am Oberarm berühren...

5. Lippen lecken

Um den Mann unserer Träume zu verführen, reicht es manchmal schon, während eines Gesprächs oder bei Blickkontakt mit der Zunge über unsere Lippen zu lecken. Der Klassiker unter den Verführungstricks funktioniert (fast) jedes Mal.

6. Rot

Auch dieses Phänomen wird wohl nie aus der Mode kommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Studien haben gezeigt, dass Männer die gleiche Frau unterschiedlich attraktiv bewerteten, je nachdem, was sie trägt. Im roten Kleid schnitt die gleiche Frau besser ab, als im Blauen.

7. High Heels

Es ist diese Kombi aus hohen Schuhe und einer schmalen Hose, die unsere Beine betont. Ob Jeans und Pumps oder auch der Business-Anzug mit High Heels – die meisten Männer werden den Blick nicht von dir abwenden können. Tiefe Ausschnitte und Co. müssen dabei gar nicht zwingend sein! Frau trägt das, worin sie sich wohlfühlt – das macht die Ausstrahlung letztendlich aus.

8. Jagdtrieb entfachen

Um ihn endgültig unbewusst um den Finger zu wickeln, können wir seinen Jagdtrieb entfachen. Und das geht am einfachsten, wenn wir uns abwenden. Spätestens, wenn er nicht mehr unsere Aufmerksamkeit hat, wird er das garantiert ändern wollen.

9. Hand zur Hüfte

Wenn wir seine Aufmerksamkeit bereits haben, ist es ein leichtes, ihn noch ein bisschen mehr anzustacheln. Einfach mit der eigenen Hand langsam am Körper bis zur Hüfte fahren und diese dort platzieren. Der Blick wird der Hand folgen und die Lust auf mehr auch.

10. Den Kopf zurückwerfen

Frauen, die beim Lachen den Kopf in den Nacken legen, wirken auf viele Männer anziehend. Hollywood-Diven wie Rita Hayworth haben diese Attitüde perfektioniert – und Millionen Männer lagen ihnen vor der Kinoleinwand zu Füßen.

11. Duft

Wir gehen an ihm vorbei - und er folgt dem Duft. Ein dezentes Parfum, frisch gewaschene Haare oder ein Body Spray wirken auf viele Herren wie ein Magnet – Düfte sind schließlich der Schlüssel zu allem. Nicht ohne Grund heißt es, ob man sich gut riechen kann.

12. Lächeln

Last but definitely not least: Ein verführerisches Lächeln ist unser schönstes Accessoire! Die positive Ausstrahlung wird ein garantiert einnehmen, erst recht, wenn du ihm dabei frech zuzwinkerst.

Mann und Frau im Bett
Dirty Talking kann für richtig viel Schwung im Bett sorgen. Wie das genau funktioniert und mit welchen schmutzigen Sätzen du die Männer um den Verstand bringen...
Weiterlesen

Was macht Männer an?

Es gibt natürlich nicht die EINE Sache, die alle Männer anmacht. Schließlich tickt jeder Mensch anders, hat verschiedene Vorlieben und Interessen. Dennoch gibt es – gerade in den ersten Momenten – sicherlich einige äußere Merkmale und Verhaltensweisen, mit denen du die Blicke einiger Männer auf dich ziehen kannst. 

Dazu gehört neben einem Outfit, in dem du dich wohl und sexy fühlst auch subtile Verhaltensweisen: Beispielsweise den Blick von jemandem aufzufangen, sich in den Haaren spielen oder keck zu lächeln. All dies wirkt erotisch, ohne zu aufdringlich zu sein. 

Es geht gerade in beim ersten Aufeinandertreffen darum, das Interesse zu erregen und das Gedankenspiel anzufeuern, bis es zum Kennenlernen, zu einer Beziehung oder zum Sex kommt.