18. Februar 2020
Diese 5 Tricks lassen uns sofort attraktiver wirken

Diese 5 Tricks lassen uns sofort attraktiver wirken

Innerhalb von nur Bruchteilen einer Sekunde entscheiden wir unterbewusst, ob wir unser Gegenüber sympatisch finden, oder nicht. Aber wonach entscheiden wir das? Mit ein paar einfachen Dingen können wir die Psyche beeinflussen und dafür sorgen, dass wir unsere Attraktivität beim Gegeünber steigern. Wir verraten, mit welchen Tricks wir sofort attraktiver wirken!

© iStock

Diese 5 Dinge machen uns sofort attraktiver: Smile Baby

Es klingt irgendwie logisch: Menschen mit einem strahlenden Lächeln empfinden wir einfach als sympathischer und attraktiver! Das ist aber nicht nur so ein naheliegender Gedanke, sondern tatsächlich wissenschaftlich belegt. Und zwar liegt das an einer Region in unserem Hirn, dem medialen orbitofrontalen Kortex. Dieser wird aktiviert, sobald wir einen freundlich lächelnden Menschen wahrnehmen. Hierbei handelt es sich übrigens um dieselbe Hirnregion, die aktiviert wird, wenn wir eine Belohnung erhalten. Kein Wunder also, dass hier positive Gefühle fließen.

Auch spannend: Körpersprache richtig deuten – so geht's! >>

© Getty Images

Diese 5 Dinge machen uns sofort attraktiver: So geht‘s

Simpel, aber effektiv. Wer einmal genau darauf achtet, merkt, wie sehr die Körperhaltung unsere Ausstrahlung verändern kann. Die Schultern zurücknehmen, den Rücken durchdrücken, das Kinn anheben, Brust raus, Bauch rein. Klingt nach Arbeit, lohnt sich aber!
So wirken wir nicht nur selbstbewusster, sondern strahlen auch viel mehr Sicherheit und Souveränität aus. Das macht unglaublich attraktiv!

© Adobestock

Diese 5 Dinge machen uns sofort attraktiver: Glockenhell

Selbstverständlich können wir an unserer naturgegebenen Stimmlange kaum etwas ändern. Trotzdem interessant zu wissen: Eine Studie des University College in London hat herausgefunden, dass Frauen mit hoher Stimme besonders attraktiv auf Männer wirken. Das mag daran liegen, dass höhere Stimmlagen mit Weiblichkeit und Jugendlichkeit assoziiert werden. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und wir sollten jetzt nicht plötzlich alle lospiepsen wie Mickey Mouse – ein klein wenig schummeln können wir beim nächsten Date aber schon…

Auch spannend: DAS macht Männer unbewusst heiß >>

© Fotolia

Diese 5 Dinge machen uns sofort attraktiver: Wir sehen rot

Tatsächlich hat die Farbe Rot einfach etwas anziehendes an sich! Sie ist nicht nur die Farbe der Liebe, sondern auch aufregend und sexy. Mehrere Studien ergeben, dass rot gekleidete Menschen unterbewusst als attraktiver wahrgenommen werden. Diese Signale könnten aus der Natur und Tierwelt stammen, in der Rot ein Zeichen für Fruchtbarkeit gedeutet wird.

© iStock

Diese 5 Dinge machen uns sofort attraktiver: Weniger ist mehr

Auch wenn wir uns gerne ein wenig optimieren und kleine Makel kaschieren: Manchmal ist weniger einfach mehr. Das bedeutet ja nicht, dass wir den blöden Pickel mitten auf der Stirn präsentieren müssen. Abdecken ist natürlich erlaubt! Aber ein natürliches Make-up kommt einfach viel sympathischer rüber, als extrem zugekleisterte Gesichter. Eine leichte Foundation, etwas Rouge und eine Schicht Mascara wirken frisch, erholt und trotzdem erkennt man uns selbst. Das gefällt auch unseren Mitmenschen!

Auch spannend: Diese Gesichtsmerkmale machen attraktiv >>

Lade weitere Inhalte ...