Mode-Trends 2023: Fake Fur musst du jetzt SO tragen, um eine Trendsetterin zu sein

Mode-Trends 2023: Fake Fur musst du jetzt SO tragen, um eine Trendsetterin zu sein

Auf der Berlin Fashion Week 2023 haben Labels wie Marc Cain, Namilia oder SF10G uns ganz frisch gezeigt, wie wir Fake Fur stylish kombinieren. Im Herbst/Winter 2023 sehen wir also nicht einfach nur aus, wie Teddybären, sondern integrieren die Mäntel in unsere Outfits. Ob als Rock, Eyecatcher an den Schuhen oder als Weste – Fake Fur hat viele Gesichter und die zeigen wir dir hier.

Opulente Eleganz mit futuristischem Styling war das Thema der Marc Cain-Show. Ob in Kombination mit aufregenden Mustern, die auch auf den Laufstegen von Marcel Ostertag, Odeeh oder Kilian Kerner zu sehen waren, als sanfter oder starker Kontrast zu Monochrom-Looks in glänzendem Satin oder als geblümtes Statement-Piece selbst: Noch nie wurden Jacken, Mäntel oder Westen so interessant, elegant und auffällig in Szene gesetzt. Und immer wieder spielt die Farbe Grün eine Rolle und zwar von knallig bis pastellig in allen Nuancen. Wer seine Taille betonen möchte, macht dies mit einem Gürtel. Spitze Pumps und Boots, vor allem in Weiß, sowie strenge Bob-Frisuren setzten bei der Marc-Cain-Kollektion weitere Akzente. 

Berlin Fashion Week Highlights: Elegante, bodenlange Kleider werden Trend>>

Bei Namilia ging es auf der Berlin Fashion Week experimentell, futuristisch und progressiv zu – das Markenzeichen des Labels, das mit gängigen Geschlechterrollen aufräumen will. Fake Fur kam auf der Berlin Fashion Week auf ganz besondere Weise zum Einsatz, und zierte Kleider, Röcke sowie Schuhe und Ärmel. Wer es ganz kuschelig mag, schlüpft in das Fake-Fur-Ollover-Dress. 

Berlin Fashion Week Highlights: Lack sorgte mit alltagstauglichen Look für Furore>>

SF10G Gründerin Rosa Marga Dahl verbindet ihre Entwürfe mit politischen, kulturellen und nachhaltigen Ansprüchen und entwirft ausschließlich geschlechterübergfreifende Kreationen. Das Berliner Label hat auf der Fashion Week 2023 Fake Fur ebenfalls besonders in Szene gesetzt und minimalistische Röcke, Jacken und Schuhe damit als Eyecatcher besetzt. 

Alle Highlights von der Berlin Fashion Week 2023


 

Marcel Ostertag Fashion Week Berlin 2023
Die Fashion Week in Berlin läuft auf Hochtouren und petra.de ist mit dabei. Wir zeigen euch Runway-Looks, die viel Trend-Potential haben und uns so richtig...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...