Dieser Look sorgte auf der Fashion Week für Furore

Dieser Look sorgte auf der Fashion Week für Furore

Die Fashion Week in Berlin läuft auf Hochtouren und petra.de ist mit dabei. Wir zeigen euch Runway-Looks, die viel Trend-Potential haben und uns so richtig begeistern – wie die Lack-Outfits von Marcel Ostertag.
 

Die Berlin Fashion Week ist in vollem Gange – vom 16. bis zum 21. Januar stellen Designer und Designerinnen ihre Herbst-Winter-2023-Kollektionen vor und petra.de ist live mit dabei. Wir zeigen brandneue Looks vom Runway, die uns jetzt schon Lust auf neue Styles machen. Zwischendurch daten wir dich hier mit neuen Highlights von der Show ab. Wenn du live dabei sein möchtest, dann verfolge den petra.de-Kanal auf Instagram – dort gibt es spannende Insights hinter die Kulissen der Modewoche.

Vor allem die Lack-Kreationen aus der neuen "Discoteca"-Kollektion von Marcel Ostertag sorgten vergangenen Dienstag für Furore. Mit seiner Show will uns der Designer in die aufregende Party-Zeit Milanos der frühen Achtzigerjahre entführen. Die Kreationen sind laut, extravagant und Eyecatcher par excellence. Materialmixe mit Seide, Fakefur und Spitze sowie starke Farben und Muster sind das Thema.

Aber vor allem ein Material ist uns ins Auge gestochen und wird nun salonfähig: Lack! Der edgy Stoff wurde für hautenge, bodenlange Kleider und Ganzkörper-Suits eingesetzt. In der Kollektion für Peter Hahn wurde es außerdem auch mit Jacken, Hosen oder Shirts kombiniert. Herausgekommen sind alltagstaugliche Powerlooks, die das Büro-Outfit zu etwas Besonderem machen.

Im Rahmen der Fashion-Week hat Ostertag auch die Capsule-Kollektion für Peter Hahn vorgestellt, die absolut alltagstauglich ist: Die stylishe Lack-Jacke in Kombination mit Pink und einem langen Rock mit starken Mustern taugt fürs Büro oder einen Shopping-Bummel genauso wie die Latex-Hose mit Oversize-Pullover. Oder lieber eine Variante in Grün mit Mantel, Minirock und hohen Stiefeln? Wer gerne einen All-over-Lack-Dress im Alltag tragen möchte, sollte ein natürliches Material wie den grünen Pullover dazu wählen, denn es nimmt Lack die Strenge. Als das sind kraftvolle Material- und Farbkombinationen, die Latex das Verruchte nehmen. Die Models tragen zum Look einen glatten Seitenscheitel, der gerade ein Comeback feiert.

Leger im hellblauen Anzug mit kniehohen weißen Stiefeln und Latex-Shirt mit Kragen – ein Power-Outfit von Ostertag, dass bei Peter Hahn ab Herbst 2023 erhältlich sein soll.

Für einen Wow-Auftritt sorgten diese Lack-Kreationen ganz in Schwarz – aufregend ist als einziger Farbakzent der rote Lippenstift. Ansonsten spricht der Look für sich. 

Marc Cain Berlin Fashion Week 2023
Auf der Berlin Fashion Week 2023 haben Labels wie Marc Cain, Namilia oder SF10G uns ganz frisch gezeigt, wie wir Fake Fur stylish kombinieren. Im Herbst/Winter...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...