Auf der New York Fashion Week 2023 stellten Designer-Brands ihre Kreationen für die Herbst-und-Winter-Saison 2023/24 vor. Von glänzenden Materialien über die eleganten, 1970er-Jahre inspirierten Outfits von Michael Kors sorgte ein Look für Furore: Passend zum angesagten Y2K-Style feiern zarte Lingerie-Outfits ein großes Comeback und sollen uns in einen Hauch von Nichts hüllen.
Ob man den 1920er-Jahre Style von Anna Sui oder den Gothic-Look von Puppets und Puppets bevorzugt, ist dann Geschmackssache. Eines kann man jedenfalls sagen: In der kalten Jahreszeit wird es in Sachen Fashion dieses Jahr heiß hergehen!
So heiß ist der Lingerie-Look
Anna Sui
Designerin Anna Sui setzte in der Prêt-à-porter-Show auf verspielte bis naive Kreationen bei ihrem Lingerie-Look: Mal im 1920er-Jahre Charlston-Look im Mini-Dress, Spitzenstrumpfhose und ultra langen Handschuhen, mal im Puppen-Style mit roten Mary Janes.
Dion Lee
Pretty in Pink: Dion Lee kreierte ein Monochrom-Lingerie-Outfit in kräftigem Pink. Das schicke Piece verführt zudem mit Cut Outs und Spitzenbesatz, Overknees machen den Look sexy und verspielt zugleich.
Puppets and Puppets
Der Lingerie-Look, den die Designer von Puppets and Puppets während der Prêt-à-porter-Show zeigten, hatte etwas vom New-Wave-Gothic-Style der 1990er/2000er-Jahre. Völlig neu dagegen war das drapierte Oberteil zur Strumphose und roten Schuhen: Bei dem Look spielte der Wäsche-Teil also in der unteren Körperhälfte eine Rolle – beides sind gewagte Styles, aber mit einem schicken Oversisze-Blazer drüber für Fashionistas machbar und tragbar.
