New York Fashion Week: So schön war die Show von Michael Kors

New York Fashion Week: So schön war die Show von Michael Kors

Die Runway-Show von Michael Kors war definitiv ein Highlight auf der New York Fashion-Week. Der Designer zeigte elegante Monochrom-Looks inspiriert von den 1970er-Jahren. Wir zeigen die schönsten Bilder aus der Herbst/Winter-Kollektion des Star-Designers.

Wenn Star-Designer Michael Kors ruft, dann kommt die Prominenz – Stars wie Kate Hudson, Katie Holmes oder Ellen Pompeo wohnten der Runway-Show auf der New York Fashion Week Fall/Winter 2023 bei. Und Kors zeigte sein Können meisterlich:

Inspiriert vom Style der 1970er-Jahren mit Fransen, breiten Gürteln und kniehohen Stiefeln setzte Michael Kors in seiner Herbst/Winter-Kollektion 2023 auf feminine Silhoutten und natürliche Farben wie Schwarz, Cognac oder Grau im Monochrom-Look. Er kombinierte wärmende Materialien wie Wolle, Kaschmir oder Fake Fur mit transparenten Pieces und kreierte Y2K-inspirierte, bauchfreie Styles mit XXL-Rocklängen, BH und Mantel. Die Ready-to-Wear-Kollektion zeigte einmal mehr, das Star-Designer Michael Kors ein besonderes Händchen dafür hat, Frauen minimalistisch in pure Eleganz zu hüllen.

Die schönsten vom Michael-Kors-Runway in New York

Michael Kors ließ viel Bein zeigen, dazu kombinierte er kniehohe Stiefel, Mäntel oder Capes. Spannend ist auch der Leo-Look!

Die XXL-Rocklänge in Kombination mit BH und Mantel war definitiv ein Hingucker. Die neue Maxi-Länge wird einer der großen Trends in diesem Jahr sein und wurde auch von anderen Labels wie Balenciaga, MM6 Maison Margiela oder Masha Popova auf den Runways gezeigt. Übrigens: Die Y2K-inspirierte BH-als-Oberteil-Variante war auf vielen Shows zu sehen und wird alltagstauglich mit einem Blazer, wie Kors zeigt.

Fake Fur ist in der kommenden Saison ein großer Trend, wie nicht nur Michael Kors zeigte. Auch Designer wie Marc Cain haben Kunstpelz zuvor auf der Berlin Fashion Week opulent mit Jacken, Mänteln oder Westen in Szene gesetzt. Designer wie SF10G haben es dagegen mit anderen Materialien kombiniert.

Und immer wieder Fransen, egal ob durchgehend im Kleid, am Saum oder an Taschen: Kaum etwas anderes versprüht so viel 1970er-Jahre-Vibes, wie dieses Detail. 

Transparente Pieces sind ein weiterer großer Trend in diesem Jahr und neben Michael Kors zeigten auch Designer wie Proenza Schouler, Ulla Johnson sowie Zoe Latta und Mike Eckhaus ihre Kreationen. Und diese sind wirklich alltagstauglich.

Ein bisschen Glanz darf natürlich auch nie fehlen – bei seinen Abendkleidern setzte Kors als zusätzlichen Eyecatcher auf Cut-outs, zeigte seine Modelle aber auch hochgeschlossen. Glänzende Materialien wurden auch bei der New York Fashion Week auch ganz groß bei Tori Burch gezeigt. Toll war auch die XXL-Rocklänge mit BH von Laquan Smith.

Priscavera NYFW FW 2023
Mode-Profis prophezeien uns einen glänzenden Herbst/Winter 2023. Wir sagen, welche eleganten Teile besonderen Glamour in unseren Kleiderschrank bringen.
  
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...