21. Oktober 2021
10 Hunderassen für Anfänger

10 Hunderassen für Anfänger

Noch keine Erfahrung mit Hunden? Wer trotzdem gerne einen flauschigen Vierbeiner Zuhause hätte, sollte darauf achten, dass sein Charakter auch für unerfahrene Besitzer geeignet ist. Wir verraten, welche Hunderassen sich als Ersthund besonders gut eignen.

Wer bisher noch nie mit einem Hund zusammengelebt hat, sollte sich besser für eine Hunderasse entscheiden, die für ihr unkompliziertes Wesen bekannt und damit speziell für Anfänger geeignet ist. Welche Hunderassen sich perfekt als Ersthund eignen, haben wir in der Bildergalerie zusammengefasst. Viel Spaß beim durchklicken – und verlieben!

Berner Sennenhund
Während einige Hunderassen in der kalten Jahreszeit schnell frieren, macht sie anderen überhaupt nichts aus. Im Gegenteil: Manche Vierbeiner sind für...
Weiterlesen
Goldendoodle
Ja, es gibt sie wirklich – Hunderassen, die geradezu bekannt dafür sind, besonders intelligent zu sein. Ihr wollt wissen, ob auch euer Hund zu den eher cleveren...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...