Barbie Pasta: So gelingt das Rezept für pinkfarbene Nudeln

Keiner entkommt dem Barbie-Hype. Sogar unser Essen bekommt nun ein pinkfarbenes Upgrade – und zwar in Form von leckerer Barbie Pasta. Wir verraten, wie du das Gericht zubereitest.

Egal, wo wir hinschauen: Überall sehen wir Barbie – und der Hype um den Film von Greta Gerwig flacht nicht ab. Neben Mode, Make-up und Getränken wird nun auch unser Essen pink. Wie das funktioniert? Statt mit Pesto bereiten wir unsere Nudeln mit Rote Bete und Feta zu. Im Internet begegnet uns dieses Rezept immer häufiger und Foodblogger scheinen aktuell verrückt danach zu sein. Hier stellen wir dir das leckere Trend-Rezept vor.

Im Video findest du ein weiteres tolles Pasta-Rezept:

Rezept für Barbie Pasta

Warum pinke Nudeln aktuell in aller Munde sind, liegt auf der Hand: Das Gericht erinnert optisch nicht nur an den beliebten Barbie-Film, sondern schmeckt auch noch hervorragend und enthält viele wichtige Nährstoffe. Hier werden jedoch nicht die Nudeln pink eingefärbt – es geht vielmehr um die Zubereitung der Soße, die dank Rote Bete in einem saftigen Pink erstrahlt. 

Zutaten (für zwei Portionen):

  • 250 g (Vollkorn-) Nudeln
  • 2 Knollen Rote Bete
  • 100 g Feta (ein wenig fürs Topping zur Seite legen)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Nudeln wie gewohnt kochen und etwa zwei Kellen Nudelwasser abfangen.
  2. Rote Bete, Knoblauch und Zwiebeln grob zerkleinern. Zerbröselten Feta hinzufügen und in eine Auflaufform legen. Mit Salz und Pfeffer würzen, ggf. einen Löffel Olivenöl hinzufügen.
  3. Rund 30 bis 40 Minuten bei 180 Grad Celsius im Ofen garen lassen.
  4. Alles in einen Mixer geben und zwei Kellen Nudelwasser hinzufügen. Pürieren, bis eine einheitliche Masse entsteht.
  5. Soße über die Nudeln geben und mit zerbröseltem Feta garnieren. Fertig!

Wenn du eine vegane Variante bevorzugst, kannst du den Feta durch veganen Feta ersetzen. Dieser ist mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich. Alternativ kannst du auch Hefeflocken verwenden.

Auch spannend:5 Zutaten, die jeden Nudelsalat gesünder machen

Darum ist Barbie Pasta so gesund

Wir können gar nicht genug von der Barbie Pasta bekommen. Das pinke Gericht ist ein Hingucker und sorgt allein beim Anblick für gute Laune. Außerdem enthält es viele gesunde Nährstoffe. Rote Bete ist kalorienarm und steckt voller Mineralstoffe, darunter Kalzium, Phosphor, Kalium, Magnesium und Eisen. Zudem ist das Gemüse eine gute Quelle für Vitamin B, Vitamin C und Folsäure. 

In Kombination mit den restlichen Zutaten entsteht eine ausgewogene Mahlzeit, die dir viel Energie für den Tag bringt. Wir empfehlen übrigens Vollkornpasta statt Weizenpasta, da diese länger satt macht und den Blutzuckerspiegel nicht so stark beeinflusst. Guten Appetit!

Verwendete Quelle: grazia-magazin.de

Frau isst Salat
Das Wetter versetzt uns schon jetzt in Herbststimmung. Zur Vorbereitung auf die kommende Saison stellen wir hier einen herbstlichen Rucola-Feigen-Salat vor...
Weiterlesen