Der Nachttisch ist ein Platz, an dem wir Frauen allerlei persönliche Gegenstände aufbewahren. Diese Schublade ist wie ein heiliger Gral und unerlaubtes Hineinschauen ist tabu. Hier herrscht strengste Privatsphäre, weshalb vor allem Herren neugierig sind, was wir Frauen darin eigentlich so horten. Wer nur an Krimskrams denkt, liegt unserer Meinung nach falsch. Wir wollen mal nicht so sein, die Neugierde stillen und gewähren einen kleinen Einblick in diesen geheimnisvollen und magischen Mikrokosmos mit Namen Nachttischschublade.
Video: DIY – einen hübschen Nachttisch selber bauen
5 Dinge, die jede Frau in ihrem Nachttisch versteckt
1. Schmuck und Accessoires
Frauen lieben Schmuck und Accessoires, und der Nachttisch ist ein praktischer Ort, um sie aufzubewahren. Von Ohrringen über Armbänder bis hin zu Halsketten – der Nachttisch kann zu einem kleinen Schmuckkästchen werden. So haben wir unsere Lieblingsstücke immer griffbereit, wenn wir sie brauchen.
2. Erotische Literatur und Sextoys
Der Nachttisch ist auch ein beliebter Ort, um erotische Literatur zu verstecken. Die meisten von uns genießen es, sich ab und zu in fantasievolle Geschichten zu vertiefen und die Vorstellungskraft anzuregen. Frau weiß halt selbst am besten, wie sie sich in Stimmung bringt – und dann darf das Sextoy natürlich nicht fehlen. Daher: Unbefugte, Finger weg von der Schublade, it is a Ladys Place!
3. Persönliche Tagebücher
Ein weiterer Gegenstand, den wir gerne im Nachttisch aufbewahren, ist ein persönliches Tagebuch. Hier kann man Gedanken, Gefühle und Erlebnisse festhalten, ohne dass jemand anderes sie liest. Das Tagebuch dient als Zufluchtsort, um sich auszudrücken und sich selbst besser kennenzulernen. Da wir dies nun verraten haben, sollte man das Tagebuch stets abschließen.
4. Schönheits- und Arzneiprodukte
Wir Frauen haben eine Vielzahl von Schönheitsprodukten, die griffbereit in der Schublade neben dem Bett erreichbar sein wollen. Von Lippenbalsam über Hand-, Fuß- und Körpercreme bis hin zur Schlafmaske und Nagelfeile sowie Parfum – der Nachttisch kann zu einem kleinen Schönheitssalon werden. So haben wir unsere Lieblingsprodukte immer griffbereit, um uns vor dem Schlafengehen oder nach dem Aufwachen zu verwöhnen.
Dazu findet man in der Schublade eine kleine Auswahl an Arzneien und Hygieneprodukten wie Taschentücher, Nasensprays, Zahnschiene und Kopfschmerztabletten – natürlich neben Pflastern, Fieberthermometern, Nahrungsergänzungsmitteln, Kollagen-Produkte, Vitaminpillen und Schlaftabletten. Ohrstöpsel sind eigentlich auch die Regel, wenn der Partner schnarcht. Halt Kleinigkeiten, die man so braucht!
5. Erinnerungsstücke
Der Nachttisch ist auch ein Ort, an dem die meisten von uns Erinnerungsstücke aufbewahren. Ob es sich um Fotos von geliebten Menschen handelt, um kleine Souvenirs von besonderen Reisen oder um Briefe und Karten von Freunden – diese persönlichen Gegenstände haben oft einen hohen emotionalen Wert, weshalb wir vor dem Schlafengehen gern einen Blick auf diese Dinge werfen.
Wir geben zu: Es passt eine Menge in so eine kleine Nachttischschublade hinein – und es sind alles Dinge, die uns ein gutes Gefühl bescheren. Nichts ist schöner, als vor dem Schlafengehen noch ein wenig in der Schublade zu wühlen. Sie ist unsere Handtasche für die Nacht. Und liebe Herren, seid gewiss: Wir finden immer, was wir suchen.
Verwendete Quellen: spiegel.de, tagesspiegel.de
