Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Kurzhaarfrisur: So getragen ist der Pixie-Cut 2023 ein ganz großer Trend
Von Gucci bis Fendi: Auf den Laufstegen der Herbst-Winter-Kollektionen feierte eine ganz bestimmte Pixie-Variante ihr Comeback. Auf petra.de verraten wir, was die Trend-Frisur ausmacht.
Die internationalen Modewochen in Paris, Mailand & Co. sind ein Fest für alle Fashion-Fans, doch auch in puncto Beauty setzen sie Saison für Saison so manch einen Trend, der von Make-up bis Hairstyle reicht. Und auch während der Präsentation der Herbst-Winter-2023-Kollektionen stach die ein oder andere Frisur mit Trend-Potential unweigerlich hervor. So machte etwa der ultra-kurze Micro-Pony wieder von sich reden und auch der Pixie ist zurück auf den Laufstegen – dieses Mal nicht nur als rund geschnittene Bowl-Cut-Variante, sondern auch mit einem seitlichen Pony.
Im Video: Ghost Layers sorgen für mehr Volumen im Haar
Mehr Volumen gewünscht? Im Video erfährst du, welcher Haarschnitt deine Mähne sofort voller wirken lässt.
Pixie-Cut: Mit diesem Pony liegt die Kurzhaarfrisur wieder im Trend
Ob mittellang oder XXL: Auf den Laufstegen von Prada, Gucci, Dior, Givenchy und Fendi kam der kurze Pixie-Cut meist mit einem seitlichen Pony daher. Doch statt sich von ihrer kürzesten Seite zu zeigen, erhielten die Stirnfransen eine Extraportion Länge und reichten mindestens bis zur Mitte der Stirn und zuweilen sogar bis zu den Augenbrauen. Gestylt wurden der Pony mal locker und strähnig, mal akkurat und voll – und erinnerten dabei an den ikonischen 00er-Jahre-Haarschnitt des britischen Models Agyness Deyn.
So wird der Pixie-Cut gestylt
Das A und O für eine gelungene Kurzhaarfrisur ist nicht nur der Schnitt, sondern auch das richtige Styling. Um dem Haar etwas mehr Textur zu verleihen, eignen sich spezielle Textursprays, die selbst feine Haare griffiger machen. Alternativ kann auch eine Styling-Creme verwendet werden, um der Frisur mehr Definition und einen lässigen Undone-Look zu geben. Besonders nach dem Haarewaschen ist es wichtig, die Styling-Produkte zu nutzen, denn frisch gewaschenes Haar ist oftmals zu fluffig, wodurch es weniger schön fällt und die Frisur eher aufgebauscht wirkt.
Der Pony kann zudem mit einem speziellen Föhnspray geföhnt werden. Föhne ihn im handtuchtrockenen Zustand zunächst in die entgegengesetzte Richtung deines Scheitels und kämme ihn anschließend in Scheitel-Richtung. Auf diese Weise verleihst du dem Pony mehr Volumen. Fixiere ihn zuletzt mit etwas Haarspray.
Styling-Produkte shoppen
