Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dünnes Haar 2023: Mit diesen 3 Tipps bekommt es sichtbar mehr Volumen und Fülle
Bist du nicht mit dicken, voluminösen Haaren gesegnet worden, musst du das nicht einfach akzeptieren. Wir haben Tipps für dich, mit denen du sichtbar mehr Fülle in deine dünnen Haare bekommst.

Nicht jede oder jeder von uns hat das Glück, von Natur aus volles, dickes Haar zu haben. Tatsächlich ist es sogar so, dass mehr als ein Drittel aller Frauen feines Haar hat. Und die liegen oft platt am Kopf an, statt unser Gesicht voluminös zu umranden. Hast du auch dünnes Haar, musst du das aber nicht einfach so akzeptieren. Um mehr Fülle in dein dünnes Haar zu bekommen, kommt es nicht nur auf die richtige Frisur an, auch das richtige Shampoo und das richtige Styling spielt dabei eine Rolle. Wir geben dir Tipps, welche sofort mehr Fülle in dein Haar schaffen.
Welche Make-up-Trends sind jetzt angesagt? Das siehst du im Video:
So bekommst du mehr Volumen in feine Haare
Feines Haar kann oft schlaff und platt aussehen. Doch es gibt einige Tricks, um mehr Volumen in deine dünnen Haare zu bringen:
- Zunächst solltest du auf die richtige Pflege achten. Verwende Shampoos und Conditioner, die speziell für feines Haar entwickelt wurden. Diese enthalten oft Inhaltsstoffe, die das Haar nicht beschweren und ihm mehr Fülle verleihen. Auch ein Volumenschaum oder -spray kann helfen, das Haar am Ansatz zu liften. Ein echter Geheimtipp ist auch, etwas Trockenshampoo in deinen Ansatz zu geben, auch wenn deine Haare gar nicht fettig sind. Das verschafft nochmal eine Extraportion Fülle.
- Beim Föhnen solltest du den Kopf nach unten halten und das Haar mit einer Rundbürste trocken föhnen. So bekommt das Haar mehr Volumen und Schwung. Föhne deine Haare dabei immer gegen die Richtung, in der sie letztendlich liegen sollen. Ganz wichtig: Lasse sie auch in diese Richtung auskühlen, so bringst du mehr Schwung in den Haaransatz.
- Glatte Haare wirken meist weniger voluminös als Wellen oder Locken. Bring optisch mehr Bewegung in deine Haare, indem du dir mit einem Lockenstab oder einem Glätteisen sanfte Beach Waves ins Haar stylst.
Hier findest du die passenden Produkte für das Styling dünner Haare:
