Der Pony kommt aktuell in einer besonderen Variante daher: den Micro Bangs. Diese ultra-kurze Pony-Frisur ist derzeit absolut im Trend und wird von vielen Stars und Influencern getragen. Der Clou bei den Micro Bangs ist, dass sie deutlich kürzer als ein klassischer Pony geschnitten werden und oft nur bis zur Mitte der Stirn reichen. Dadurch entsteht ein markanter Look, der das Gesicht betont und eine gewisse Lässigkeit ausstrahlt. Wir stellen dir die angesagte Pony-Frisur genauer vor.
Im Video: Der "Curtain Bob" steht jeder Frau
Kurz, kürzer, Micro-Pony: Das macht die Trend-Frisur aus
Wie der Name bereits verrät, zeichnet sich der Micro-Pony durch eine besonders kurze Länge aus. Heißt: Die Gesichtsfransen enden bereits über den Augenbrauen und legen einen Großteil der Stirn frei. Extreme Variationen enden sogar schon kurz nach dem Haaransatz. Trotz der Kürze lässt sich die Trend-Frisur, die auch als “Baby Bangs” bekannt ist, auf unterschiedliche Weise tragen.
Neben einer besonders fransigen Variante gilt der volle, gerade Schnitt als absoluter Klassiker. Ein gelockter Micro-Pony lockert die Strenge des Haarschnitts hingegen auf und wirkt besonders lässig. Die schönsten Looks und Pony-Variationen direkt vom Runway haben wir auf einen Blick versammelt.
Die schönste Hairstyle-Inspiration vom Runway
Die kurzen "Micro Bangs" schafften es auf viele Laufstege. Dabei zeigten sich gleich vier unterschiedliche Variationen, die von lockig bis superfransig reichen:
Der fransige Micro-Pony
Der coole Undone-Look zählte während der Mailänder Modewochen zu den Favoriten vieler Hair-Stylisten. Diese Variante der "Baby Bangs" besticht durch bewusst unordentliche Fransen in unterschiedlichen Längen.
Der volle Micro-Pony
Auch der klassische Micro-Pony durfte auf dem Runway nicht fehlen: Der volle, gerade geschnittene Look zeichnet sich durch eine Strenge aus und wird ultra-glatt gestylt.
Der gelockte Micro-Pony
Lockige "Baby Bangs" wirken besonders lässig und sind ideal für alle, die von Natur aus Locken haben. Durch eine leichte, abgerundete Form wirkt er noch weicher.
Der gescheitelte Micro-Pony
Wer keine Lust auf die volle, gerade geschnittene Variante hat, kann den angesagten Micro-Pony auch im Mittelscheitel oder im Seitenscheitel tragen. Dünnere Stirnfransen eignen sich für diesen Look besonders gut.
So stylst du deine Micro Bangs richtig
Micro Bangs sind, wie oben schon erwähnt, derzeit ein absoluter Trend und können deinem Look eine frische und moderne Note verleihen. Doch wie stylst du sie richtig? Hier sind einige Schritte, die dir helfen, deine Micro Bangs perfekt in Szene zu setzen.
- Wasche deine Haare gründlich und trockne sie anschließend gut ab. Verwende dabei am besten einen Föhn, um die Micro Bangs in die gewünschte Form zu bringen.
- Greife zu einem kleinen Styling-Tool, wie einer Rundbürste oder einem Glätteisen, um deine Micro Bangs zu glätten und ihnen den perfekten Schwung zu geben.
- Fixiere die Micro Bangs mit etwas Haarspray, um sicherzustellen, dass sie den ganzen Tag über in Form bleiben.
- Experimentiere mit verschiedenen Frisuren, um deine Micro Bangs vielseitig zu stylen.
Verwendete Quellen: Launchmetrics Spotlight
