
Gesunde Ehen leben von den Versprechen, die die Eheleute einander geben, einschließlich des Versprechens, immer füreinander da zu sein, egal wie die Zukunft aussieht. Doch Versprechen allein reichen nicht aus, um eine Ehe zu tragen, und es gibt einige Dinge, von denen die Ehemänner wollen, dass ihre Frauen sie zu schätzen wissen – so die Psychologen.
Für diese Dinge wollen Männer Wertschätzung von Frauen
Hier sind fünf Dinge, von denen sich Ehemänner wünschen, dass ihre Frauen sie an ihnen schätzen - laut Psychologe.
#1 Ihre Ziele zur Selbstoptimierung
Ehemänner wollen, dass ihre Frauen die Ziele zu schätzen wissen, die sie sich setzen, um zu ihrem besten Selbst zu werden. Wenn Ehemänner in der Lage sind, Feedback zu hören und es in ihr Verhalten zu integrieren, zeigt das, dass sie sich ihrer selbst bewusst und aufnahmefähig sind und wirklich an ihrer Selbstverbesserung arbeiten wollen. Der Psychologe Nick Wignall wies darauf hin, dass „Selbstbewusstsein nicht etwas ist, in das man hineingeboren wird. Es ist etwas, das man durch Übung aufbaut“.
Selbstverbesserung ist ein langsamer Prozess, der keine endgültige Ziellinie hat. Ehemänner möchten, dass ihre Frauen die emotionale Arbeit anerkennen, die es braucht, um als Individuum zu lernen und zu wachsen, was ihrer Partnerschaft zu einer tiefgreifenden Entwicklung verhelfen wird.
#2 Ihr Sinn für Humor
Viele Ehemänner sind stolz darauf, witzig zu sein. Es gibt kein schöneres Gefühl, als die Frau, die man liebt, zum Lachen zu bringen. Gemeinsames Lachen bringt Paare einander näher und stärkt die Verbindung, die sie haben. Eine in der Zeitschrift „Personal Relationships“ veröffentlichte Studie ergab, dass ein gemeinsamer Sinn für Humor ein wichtiger Indikator für die Zufriedenheit in einer Beziehung ist.
„Das Spiel zwischen romantischen Partnern ist eine entscheidende Komponente für die Bindung und die Sicherheit in der Beziehung“, erklärte der Kommunikationsprofessor Jeffery Hall. „Gemeinsames Lachen ist ein wichtiger Indikator für romantische Anziehungskraft zwischen potenziellen Partnern“. Professor Hall betonte, dass das Wichtigste beim Einsatz von Humor in einer Beziehung das gemeinsame Tun ist. Der Wert liegt darin, „das Lustige im Alltäglichen zu finden und es gemeinsam zu genießen [und] sich an der Absurdität des Lebens zu erfreuen“.

#3 Ihre täglichen Taten
Ehemänner möchten, dass ihre Frauen es zu schätzen wissen, wie sie ihre Liebe durch tägliche Taten zeigen. Wenn sie den Müll rausbringen, die Spülmaschine einräumen und das Auto reparieren lassen – die Übernahme dieser Aufgaben ist ihre Art, „Ich liebe dich“ zu sagen (auch wenn diese Dinge selbstverständlich sein sollten, denn wir tun es ja schließlich genauso).
Liebe ist zwar ein unschätzbarer Bestandteil einer Beziehung, aber sie ist bei weitem nicht das Einzige, was zwei Menschen zusammenhält. Ehemänner wollen, dass ihre Frauen ihre Dienste als das sehen, was sie sind: Ein kontinuierlicher Ausdruck von Fürsorge und Hingabe.
#4 Ihre Schwachstellen
Verletzlich zu sein ist für jeden eine Herausforderung, aber für Männer besonders. Sie werden in dem Glauben erzogen, dass sie ihre Gefühle nicht zeigen dürfen, weil verletzlich zu sein bedeutet, dass sie schwach sind. Ehemänner möchten, dass ihre Frauen zu schätzen wissen, wie viel Arbeit sie in ihre Verletzlichkeit investieren, auch wenn sie diese noch nicht ganz beherrschen. Sich zu öffnen und seine Gefühle mitzuteilen, widerspricht jeder Botschaft, die sie jemals darüber erhalten haben, was es bedeutet, stark zu sein.
Doch wie der Beziehungsexperte James Michael Sama betont: „Wahre Stärke ist, alle Seiten von sich zeigen zu können, ohne Angst zu haben, beurteilt zu werden oder tief verletzt zu werden, wenn man beurteilt wird. Wahre Stärke ist Ehrlichkeit. Es ist Enthüllung. Es ist das Risiko. Es bedeutet, echt zu sein in einer Welt, die das nicht immer zu schätzen scheint.
Männer wollen, dass ihre Frauen ihre emotionalen Bedürfnisse zu schätzen wissen: „Sie wollen geliebt werden, ihnen muss zugehört werden und sie müssen gehört werden. Sie müssen in der Lage sein, sich sowohl untereinander als auch gegenüber Frauen auszudrücken, ohne als 'weniger Mann' angesehen zu werden.“

#5 Ihr offenes Ohr
Zuhören ist oft ein Streitpunkt zwischen Ehemännern und Ehefrauen. Ehefrauen ärgern sich, dass ihre Männer ihnen nicht wirklich zuhören, während ihre Männer darauf bestehen, dass sie es tun. Auch wenn ihr offenes Ohr noch nicht ausgereift sind, wollen sie doch, dass ihre Frauen anerkennen, dass sie sich Mühe geben und ihr Bestes geben.
„Tiefes, intuitives Zuhören kann selbst die kaputtesten Beziehungen reparieren und revolutionieren“, erklärt Janelle Anderson, professioneller zertifizierter Coach. „Wenn wir erleben, dass ein anderer Mensch uns wirklich zuhört, fühlen wir uns wertgeschätzt und wissen, dass wir wichtig sind. Ehemänner, die ihren Frauen wirklich und vollständig zuhören, „hören zwischen den Zeilen [und] reflektieren ihre Worte, um zu bestätigen und anzuerkennen, dass sie gehört und verstanden werden.“
Natürlich sieht nicht jede Beziehung so aus, denn jeder Mensch ist individuell und jede Partnerschaft lebt von unterschiedlichen Bedürfnissen und einer unterschiedlichen Kommunikation. Wichtig ist immer, offen über alles zu sprechen und sich gegenseitig zu respektieren.
Quelle: yourtango.com