Fitness-Trends 2022: 4 Sportarten, die richtig viel Spaß machen

Fitness-Trends 2022: 4 Sportarten, die richtig viel Spaß machen

Auch in diesem Jahr ist die Fitness-Welt wieder so richtig in Bewegung. Welche Trends das Jahr 2022 in Sachen Sport bereithält, die für so richtig viel Endorphine freisetzen? Das verraten wir dir hier.

Sport ist nicht nur gesund, sondern macht auch den Kopf frei. Keine Motivation dazu? Vielleicht klappt es ja mit den neuen Fitness-Trends, die 2022 angesagt sind – und von denen du garantiert nicht genug bekommen kannst. Warum? Weil sie dich nicht wunderbar in Form bringen, sondern auch noch richtig viel Spaß machen.

1. Social Fitness

Nachdem wir über zwei Jahre lang auf soziale Kontakte weitestgehend verzichtet haben, ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir uns 2022 besonders auf das Zusammensein mit anderen freuen. Und das nicht nur mit unseren Freunden, sondern auch beim Auspowern im Gym. In diesem Jahr heißt es also: Gruppentraining! Gemeinsam macht schließlich alles mehr Spaß!

2. Barre Workout

Kaum ein Training ist so prädestiniert dafür, schnell in Shape zu kommen, wie ein Ballett-Workout. Auch wenn du in deinem Leben vermutlich keine Prima-Ballerina mehr wirst, wird ein Barre-Stunde für ebenso schnelle Erfolge sorgen. Das schweißtreibende Workout, das Ballett-Elemente mit Pilates und Yoga verbindet, bringt dich nämlich ebenso fix in Form. Denn die Mischung aus schnellen und langsamen Bewegungen ist ideal für die ganzheitliche Stärkung aller Muskelpartien und sehr effektiv. Ob an der klassischen Ballettstange oder zu Hause – das Ganzkörper-Training macht richtig Laune und setzt Glückshormone frei.

3. Padel-Tennis

Schon mal etwas von Padel gehört? Falls nein, keine Sorge. Padel Ist der perfekt Mix aus Tennis und Squash – und ein wichtiger Fitness-Trend in diesem Jahr. Im Gegensatz zu den anderen beiden Spielen wird es allerdings nur im Doppel gespielt – also zu viert. Wenn du möchtest, kannst du es aber auch zu zweit ausprobieren. Spaß macht es in jedem Fall. Wenn du dich also mal so richtig auspowern möchtest und ein Fan von Ballsport bist, dann solltest du der neuen Sportart unbedingt einmal eine Chance geben.

4. Trailrunning

Du bist auf der Suche nach einer Sportart, die so richtig viel Spaß macht und bist gerne in der Natur? Dann dürfte Trailrunning genau das Richtige für dich sein. Falls du noch nie davon gehört hast, keine Sorge. Beim Trailrunning handelt es sich um eine Outdoor-Sportart, genauer gesagt das Laufen in der Natur. Statt deine Joggingrunde im Park oder auf der Straße zu drehen, geht es bei der Trendsportart um das Laufen in der Natur. Ob im Wald oder in den Bergen: Raus vor die Tür mit dir – und ab in die Natur!

Video: Proffee: Der neue Fitness-Trend aus Protein und Kaffee

Frau Yoga
Freust du dich schon auf die nächste Yoga-Stunde? In deinem neuen Outfit wird sie sogar stylish. Tolle Pieces, in denen du garantiert eine gute (Asanas-)Figur...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...