3. Dezember 2021
Abnehmen: Mit DIESEM Japan-Trick wird der Bauch schön flach

Abnehmen: Mit DIESEM Japan-Trick wird der Bauch schön flach

Auch wir waren neugierig, um was für einen Trick es sich dabei wohl handeln könnte. Denn viele von uns wünschen sich einen flachen Bauch. Und natürlich verraten wir ihn euch – hier kommt er!

Bauchfett verlieren mit der japanischen Methode

Wie kann man denn nun sein Bauchfett besonderes effizient verlieren? Die neue Atemübung "Long Breath Diet" des japanischen Schauspielers Miki Ryosuke soll für einen flachen Bauch und definiertere Muskeln sorgen. Dass mit dieser Übung das Bauchfett zum Schmelzen gebracht werden kann, soll er zufällig herausgefunden haben, als er Gymnastik gegen seine Rückenschmerzen verordnet bekam.

Er soll die spezielle Atemübung mit Bauchfett-Weg-Effekt konsequent durchgeführt und damit innerhalb kürzester Zeit 13 Kilo und 12 Zentimeter Bauchumfang verloren haben. Dabei soll er aber nicht nur abgenommen, sondern gleichzeitig Muskeln aufgebaut haben. Und um diese Übung handelt es sich!

Abnehmen mit Eiweiß: So purzeln die Kilos im Schlaf

So funktioniert die Bauchfett-Weg-Übung

  • Stelle dich gerade hin und platziere ein Bein vor und das andere Bein hinter dir. 
  • Spann den Po ganz fest an und verlager dein Gewicht auf den hinteren Fuß. 
  • Atme 3 Sekunden lang ein und hebe dabei die Arme über den Kopf.
  • Atme 7 Sekunden lang kräftig aus und lasse die Arme NUR zur Hälfte herabsinken. Dabei spannst du deine Körpermuskulatur komplett an. 
  • Wiederhole die Übung 2 bis 5 Minuten lang – je länger, desto besser.

Mit diesen 5 Lebensmitteln verlierst du schnell Bauchfett

Das Übungsvideo

Flacher Bauch mit weniger Kalorien

Sport ist wichtig, wenn man einen definierten Bauch haben möchte. Der Bauchspeck verschwindet aber nicht allein mit Training – damit man das Sixpack darunter auch sieht, muss das Fett also weg. Am wirkungsvollsten es daher, abzunehmen. Nur mit einem Kaloriendefizit kann man allerdings Gewicht verlieren. Bereits 500 Kilokalorien unter dem persönlichen Tagesbedarf können zum Verlust von etwa einem halben oder einem Kilogramm Körpergewicht pro Woche führen.

So bringen Mandarinen das Bauchfett zum Schmelzen

Diätburner Kohlsuppe? Was hinter dem Rezept steckt

Wusstet ihr, dass Seilspringen jetzt DAS perfekte Workout für euch ist? Wir verraten euch, wie mit ihr einem Springseil eure Muskulatur, Balance und Ausdauer...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...