Ein Pony liegt zurzeit sehr im Trend, vor allem in Verbindung mit einer Kurzhaarfrisur schafft der Haarschnitt einen lässigen und stylischen Look. Dabei kannst du dich zwischen einem eleganten Bob und einem geraden Pony, einem coolen Pixie Cut mit Micro Bangs oder einem Shag mit Curtain Bangs entscheiden – sie alle geben deinem Gesicht einen schönen Rahmen und heben deine Gesichtszüge perfekt hervor. Wir liefern dir die passende Inspiration, welche Kurzhaarfrisuren sich mit einem Pony ergänzen lassen.
Kurzhaarfrisuren mit Pony: Die schönsten Looks
1. Bob mit Pony
Am beliebtesten unter den Kurzhaarfrisuren ist wohl der Bob und dieser lässt sich supereinfach mit einem Pony ergänzen. Ein kurzer Bob mit einem geraden Pony ist dabei der Klassiker, so wie ihn Mode-Ikone Anna Wintour bereits seit Jahrzehnten trägt. Wem das etwas zu kurz ist, der sollte lieber auf einen Long Bob mit Pony vertrauen, auch gerne in Kombination mit Curtain Bangs. Übrigens lässt dieser dich auch gleich um einige Jahre jünger wirken.
2. Pixie Cut mit Pony
Etwas gewagter als ein Bob ist der Pixie Cut mit Pony. Der klassische Pixie Cut wird an den Seiten und im Nacken kurz geschnitten, das Deckhaar bleibt etwas länger. In der Version mit Pony wird das Deckhaar vorne noch etwas länger gelassen und entweder locker ins Gesicht fallend getragen oder wild und undone gestylt. So hast du die Möglichkeit, den Hairstyle sowohl schick und elegant als auch wild und lässig zu stylen.
3. Shag mit Pony
Wer sich die Extraportion Volumen in den Haaren wünscht, der sollte sich mal an einem Shag Cut mit Pony ausprobieren. Dabei bilden die Stufen, die in die Länge der Haare gesetzt werden und der Pony dafür, dass dein Gesicht umrahmt wird und so deine Gesichtszüge hervorhebt. Um den Look etwas aufzulockern, kannst du den Pony lässig zur Seite stylen. Perfekt ist der Hairstyle auch, wenn du von Natur aus lockige oder wellige Haare hast, denn das schafft noch mehr Dimension in deine Mähne.
4. Bixie mit Pony
Was passiert, wenn man zwei angesagte Frisuren miteinander kombiniert? Richtig – auch diese Version entpuppt sich als neuer Frisuren-Trend. So ist auch der Bixie mit Pony entstanden, denn dieser ist nichts weiter als die Kombination aus einem Pixie, einem Bob mit Pony. Dabei ist der Bixie länger als der klassische Pixie Cut, doch kürzer als der klassische Bob.
Welche Pony-Arten lassen sich gut mit Kurzhaarfrisuren kombinieren?
Diese Pony-Versionen lassen sich zu Bob, Pixie, Shag und Co. tragen:
- Micro Fringe: Der Pony endet kurz über den Augenbrauen und ist damit eine etwas gewagtere, kurze Version des Hairstyles.
- Curtain Bangs: Besonders beliebt sind die Curtain Bangs. Diese teilen sich in der Mitte der Stirn und reichen mindestens bis unter die Augen. Dort fallen sie weich und umspielen dein Gesicht.
- Fransiger Pony: Wem ein gerader Pony zu streng ist, sollte diesen eher fransig schneiden lassen. Das lockert den Haarschnitt auf und dünnt die Haare aus.
- Seitlicher Pony: Besonders bei einer hohen Stirn eignet sich ein Pony, der seitlich über diese fällt.
Verwendete Quelle: Instagram, Jolie.de