Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Keine andere Kurzhaarfrisur ist aktuell so beliebt wie der Fringe Bob
Kurzhaarfrisuren sind aktuell so beliebt wie nie zuvor. Doch eine Bob-Frisur sticht dabei ganz besonders hervor!

Gerade in der tristen, grauen Jahreszeit überkommt einen schnell die Lust auf Veränderung. Das geht natürlich am einfachsten durch eine neue Frisur. Kurzhaarfrisuren sind in den letzten Monaten so beliebt wie nie geworden und eine ganz besondere Bob-Variante sticht dabei hervor. Was es mit dem Fringe Bob auf sich hat, erzählen wir dir hier.
Die schönsten Looks für schulterlange Haare siehst du im Video:
Was macht den Fringe Bob aus?
Der Fringe Bob wird durch ein bestimmtes Detail ausgemacht, nämlich durch den Fringe – was auf Deutsch "Pony" bedeutet. Dabei ist es ganz egal, ob du dich für einen luftigen und voluminösen Pony entscheidest oder für einen markanten "Micro Pony". Auch Curtain Bangs passen super zu der Kurzhaarfrisur.
Der Rest der Frisur wird schlicht gehalten, damit der Fokus auf dem Pony liegt. Dafür werden die Haare klassisch auf der Höhe des Kinns abgeschnitten. Fühlst du dich wohler mit längeren Haaren, kannst du dich auf für eine Länge zwischen Kinn und Schultern entscheiden. Die Haare werden schlicht und ohne Stufen geschnitten – natürlich kannst du die Frisur aber auch nach deinem Belieben anpassen.
Wie wird der Bob gestylt?
Wichtig beim Styling ist vor allem eines: der Pony. Denn ein ungestylter Pony sieht schnell zottelig und unmodern aus. Zum Glück ist das Styling aber super-unkompliziert!
Wasche deine Haare wie gewohnt. Beim Trocknen solltest du dir eine Rundbürste zur Hand nehmen und die Ponyfransen über die Bürste trocken föhnen. Drehe die Haare dafür in verschiedene Richtungen ein – das sorgt für extra viel Volumen. Etwas Schaumfestiger oder Texturspray schenkt der Frisur Halt. Die Längen der Haare sind unkompliziert, diese kannst du ganz einfach trocken föhnen, wenn du magst, kannst du hier auch wieder die Bürste zur Hilfe nehmen.
Diese Produkte helfen dir beim Styling:
Verwendete Quelle: Instagram
