Nach wie vor lieben wir weiße Hochzeitskleider, weshalb sie immer noch aktuell und wunderschön sind. Heiraten ganz in Weiß ist für viele Fragen eben noch immer ein Traum. In den letzten Jahren haben sich bereits verschiedene Weiß-Nuancen durchgesetzt, so sind beispielsweise Champagner oder Ivory beliebte Farben bei Vintage-Kleidern. Auch ein zartes Rosa oder Cappuccino lassen Brautherzen höher schlagen, denn man kann die Kleider auch besser auf den jeweiligen Hauttyp abstimmen. Nun bringen Designer aber deutlich mehr Farbe ins Brautkleider-Spiel, was für noch mehr Fashion-Möglichkeiten am schönsten Tag im Leben sorgt. Das Schöne: Manche Modelle kann man sogar zu anderen Gelegenheiten tragen!
Video: Experten zeigen Trends rund um die Hochzeit
Diese Farben sind bei Hochzeitskleidern jetzt Trend
Wer sich schon immer eine größere Farbpalette bei Hochzeitskleidern gewünscht hat, der kommt jetzt auf seine Kosten: Zarte Pastelltöne wie Vanille, Rosa oder Hellblau erweitern das Sortiment und bringen eine neue Klasse in die Brautmode. Aber auch goldfarbene und zweifarbige Modelle waren auf den Runways zu sehen, was noch mehr Abwechslung ins Spiel bringt. Wir zeigen dir hier viele Beispiele frisch von den Laufstegen, sodass du dich bei der Wahl deines Hochzeitskleides inspirieren lassen kannst. Tipp: Brautschuhe Ton-in-Ton sehen zu farbigen Hochzeitskleidern besonders schön aus.
Pastellfarbene Hochzeitskleider
Pastellfarbene Kleider sind in ihren zarten Nuancen besonders zauberhaft. Mode-Labels wie Amsale kreierten graue Couture-Kleider, La Métamorphose zeigte aufregende Spitze in Vanillegelb und Ines de Santo begeisterte mit großer Robe in Rosa.
Goldfarbene Hochzeitskleider
Du möchtest dich auch einmal wie die berühmte Gold-Marie aus dem Märchen Frau Holle fühlen? Mit den fantastischen Brautkleidern von Guillarmé, Elie Saab oder Maison Rabih Kayrouz ist dir ein wahrlich königlicher Auftritt garantiert.
Zweifarbige Hochzeitskleider
Warum eine Farbe tragen, wenn es auch zwei sein können? Designer wie Kelly Faetanini kombinierten Weiß mit Schwarz oder Pastellfarben. Augenfälliges Detail: Eine schwarze Schleife! Auf diese setzte auch Scorcesa in seiner Herbst/Winter-Kollektion 2023. Ein ganz neuer Trend sind auch andersfarbige Schleier in Farben von Schwarz bis grün, wie Reem Acta zeigte.
Brautkleider in Schwarz? Wie aufregend diese Farbe für eine Hochzeit sein kann, zeigten die Designer-Labels Rodarte oder Madeline Gardner in ihrer Frühling/Sommer-Kollektion 2023. Gardner adelte ihre Robe mit einem mega angesagten XXL-Beinschlitz und Überziehärmeln, während Rodarte auf den Y2K-Gothic-Style setzte.
