Diese 5 Brautkleider sind dieses Jahr angesagt
1. Hochzeitskleider mit Schlitz
Bräute zeigen in 2023 viel Bein, denn XXL-Schlitze sind bei Designern wie Arava Polak, Alyne oder Madeline Gardner angesagt. Dieses Detail macht sowohl enge als auch weite Roben besonders aufregend und sorgt für eine extra Portion Sexiness. Das Schöne bei diesem Trend: Weil die Brautschuhe richtig zur Geltung kommen, lohnt es sich, in besonders schöne und extravagante Modelle zu investieren. Am besten gleich zwei Paare nehmen, eines für die Trauung und eines für die Party am Abend.
Diese Hochzeitskleid-Farben kommen frisch von den Runways>>
2. Hochzeitskleider mit Ärmeln
Ärmel sind in diesem Jahr ebenfalls ein großer Trend, wie man auf den Haute Couture Shows von Georges Hobeika, Katy Corso oder Eisen-Stein gesehen hat – Frauen, die sich mit nackten Armen nicht so wohlfühlen, setzen sowieso auf sie. Aber nun sind Kleider mit Ärmeln generell en vogue. Der Braut-Look wirkt dadurch angezogener und klassischer, was vor allem bei kirchlichen Trauungen vielfach ein Wunsch ist.
3. Hochzeitskleider wie Roben
Weit ausladende oder voluminöse Brautkleider mit der Anmutung von Abendroben waren bei Murad, Christophe Guillarmé oder Rivini By Rita Vinieris zu sehen. In diesen Hochzeitskleidern ist der Braut ein glamouröser Hollywood-Auftritt sicher. Das Schöne: Manche Roben kann man tatsächlich für andere festliche Ereignisse noch nutzen oder anpassen lassen.
4. Hochzeitskleider in Schwarz
Brautkleider in Schwarz? Wie aufregend die Farbe für eine Hochzeit sein kann, zeigten die Designer-Labels Rodarte oder Madeline Gardner in ihrer Frühling/Sommer-Kollektion 2023.
5. Hochzeitskleider mit Corsage
Die Designer-Labels Houda Serbouti, Dando London und Evie Young zeigten auf Ihren Shows, wie aufregend Brautkleider mit Corsagen zur fließenden A-Linie, zum Fit and Flare-Kleid mit Überrock oder in Kombination zum Volant-Rock aussehen.
