
Diese Damen Uhren setzen sich 2023 durch
Auch Frauen, die vielleicht nicht gern oder viel Schmuck tragen, sind in den meisten Fällen von Uhren begeistert. Als modisches Accessoire wertet es schließlich jedes Outfit auf und zeigt zuverlässig die Uhrzeit an. Aufwendig, elegant oder sportlich wirken Armbanduhren zudem wie Hingucker am Handgelenk. Doch welche Modelle sind 2023 absolut angesagt?
Mut zur Farbe
Knallige Farben waren in der vergangenen Saison schon beliebt und dürfen auch 2023 nicht fehlen. Auch wenn das Outfit eher schlicht ist, lässt sich mit der Damen Uhr ein gelungener Eyecatcher schaffen. Ein farbenfrohes Uhrenmodell in Pink, Neongelb oder Lila fällt schließlich immer auf. Es wirkt stilvoll und dennoch gewagt – ein wahres Must-Have, auf das man in diesem Jahr auf keinen Fall verzichten sollte.
Außergewöhnliche Formen
Die meisten Uhren sind eher rund gehalten – doch in dieser Saison sind eckige Modelle angesagt und laufen den Klassikern den Rang ab. Der Trend ist nicht unbedingt neu und war in den 80er Jahren bereits zu beobachten. Vor allem ausgefallene, geometrische Formen stellen gezielte Statements dar und fallen am Handgelenk definitiv auf.
Ziffernblätter mit Flair
Ob Fliegeruhr, Dresswatch oder Chronographen für Damen: klassische Uhren gibt es in Hülle und Fülle. Sie sind vor allem für Frauen geeignet, die nicht unbedingt kontrastreiche Farben oder außergewöhnliche Formen bevorzugen. Doch auch der Klassiker unter den Damenuhren lässt sich ideal aufpeppen. Mit Ziffernblättern, die andersfarbig oder besonders gestaltet sind, gelingt ein fabelhafter Blickfang am Handgelenk. Goldene oder silberne Uhren, die mit einem dunklen Ziffernblatt kommen oder mit römischen Ziffern versehen sind, verleihen dem Uhrenmodell etwas Besonderes.
Milanaise
Doch nicht nur die Ziffernblätter fallen immer wieder auf. Es sind vor allem Armbänder, die wir häufig genauer in Augenschein nehmen. Unter den Metallvarianten sind Milanaise Bänder nach wie vor beliebt. Zeitlos schön und angenehm zu tragen, können sie viele verschiedene Uhren geschickt aufwerten. Sie sind zudem länger haltbar als Kunststoffbänder und luftig-leichter als Modelle aus Leder. Milanaise Armbänder bleiben uns demnach auch 2023 erhalten.
Smartwatches
Kaum eine Armbanduhr hat in den vergangenen Jahren so polarisiert wie Smartwatches. Auch 2023 kommen wir nicht um die technischen Highlights am Handgelenk herum. Sie vereinen Accessoire mit smarten Funktionen und sorgen dafür, dass wir nicht nur die Uhrzeit ablesen, sondern auch Bilder aufnehmen, Nachrichten empfangen oder unsere Sportaktivitäten aufzeichnen können – ein praktisches Uhrenmodell, das sich nahezu jedem Outfit anpasst.
Was ist in puncto Pflege bei Damen Uhren zu beachten?
Natürlich sollte die Optik ansprechend sein und das gesamte Arrangement gefallen. Neben dem persönlichen Geschmack ist jedoch die Uhrenqualität gefragt. Achte auf eine saubere Verarbeitung, hochwertige Materialien und bedienerfreundliche Funktionen. Damit die Uhr lange schön bleibt, gilt es zudem, auf ein paar Tipps zu achten:
- Reinige die Uhr in regelmäßigen Abständen, damit sie von Staub oder Schmutz befreit werden kann.
- Hierfür eignet sich am besten weiches Hilfsmittel. Ist die Uhr wasserdicht, kann auch ein feuchtes Tuch sinnvoll sein.
- Armbänder aus Edelstahl lassen sich hervorragend mit weichen Zahnbürsten reinigen. Lederarmbänder sind hingegen aus hygienischen Gründen am besten nach zwei bis drei Jahren auszutauschen.
- Wer zwischendurch keine Uhren tragen mag, lagert sie an einen sicheren Ort. Dazu eignet sich am besten die Box, in der die Uhr geliefert wird. Hier ist die Damenuhr ideal geschützt und wartet bis zu ihrem nächsten Einsatz.
