Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dieser Bob-Haarschnitt ist der absolute Frisuren-Trend 2023
Die neue Trend-Frisur für den Frühling trägt den Namen “Slob” und ist die vielleicht coolste Bob-Variante des Jahres. Wir verraten, was hinter dem begehrten Haarschnitt steckt.
Bye-bye Pony und sanfte Wellen: Pünktlich zum Frühling hat der beliebte Bob ein modernes Update erhalten und präsentiert sich jetzt als die vielleicht coolste Variante. Neuerdings setzen Streetstyle-Stars und Fashion-Insider gleichermaßen auf den sogenannten “Slob”. Wir verraten, was hinter dem angesagten Haarschnitt steckt.
Im Video: Dieser Bob steht jeder Frau
Der "Curtain Bob" ist ein absoluter Klassiker, der verschiedenen Gesichtsformen steht. Im Video erfährst du, was die Frisur ausmacht und wie du sie stylen kannst.
Trend-Frisur “Slob”: Das macht die angesagte Bob-Variante aus
Statt softer Wellen, Curtain Bangs oder Stufen setzt der “Slob”-Haarschnitt auf einen glatten und zugleich kantigen Look. Dabei werden alle Haare auf eine Länge geschnitten. Dennoch lässt der Bob Spiel für einen coolen “Undone”-Look und muss nicht komplett streng gestylt werden, wie es bei anderen, sehr sleeken Bob-Frisuren der Fall ist. In einem Interview mit der britischen Vogue verriet Hairstylist George Northwood sogar, der “Slob” sei ein eher einfacher Schnitt, der nicht so aussehen sollte, als sei er gestylt worden.
Diese Fashion-Insider setzen auf den “Slob”
Bye-bye lange Mähne: Für den kurzen Bob verabschiedete sich manch eine sogar von ihren langen Haaren. Andere setzen wiederum schon seit Jahren auf den Look. Diese Fashion-Insider tragen den angesagten Haarschnitt:
Model Elsa Hosk ließ sich ihre blonde Mähne im Februar zu einem angesagten Bob kürzen.
Auch Eva Chen, Journalistin und Director of Fashion Partnerships bei Instagram, ließ sich jüngst die Trend-Frisur schneiden.
Bereits seit längerer Zeit setzt Tiffany Godoy, Head of Content der japanischen Vogue” auf den angesagten “Slob” und beweist, dass er auch fernab des Trends eine ideale Wahl ist.
So wird der “Slob” gestylt
Wie auch andere sleeke Bob-Frisuren wird der “Slob” mit einer Bürste oder einem Kamm glatt gebürstet und anschließend geföhnt (Hitzeschutz nicht vergessen!). Kleinere oder größere Unebenheiten und Wellen können mit einem Glätteisen bearbeitet werden. Zum Schluss sorgt ein Haaröl oder eine Styling-Creme für ein glänzendes Finish.
Diese Styling-Produkte sorgen für ein glattes Finish:
