Keine Frage, der Bob ist eine der beliebtesten Frisuren. Wer den zeitlosen Hairstyle nicht schon trägt, denkt mindestens einmal im Jahr darüber nach, den Friseurtermin endlich auszumachen und den Schnitt zu wagen. Auch in puncto Vielfalt hat der Bob einiges zu bieten, denn es gibt ihn in verschiedensten Varianten, die vom unaufgeregten Scandi Bob bis hin zum eleganten French Bob reichen. Unser neuester Favorit, der 2023 garantiert DIE Trend-Frisur des Jahres sein wird? Der Wolf Bob!
Im Video: Curtain Bob: Diese moderne Bob-Frisur steht jeder Frau
Das macht den Wolf Bob aus
Nonchalant und doch SO chic: Der Wolf Bob erobert gerade alle Herzen im Sturm, denn er umschmeichelt jede Gesichtsform und vereint ganz nebenbei zwei der angesagtesten Hairstyles: den Bob und den Wolf Cut. Auslöser für den Frisuren-Hype war die Schauspielerin Jenna Ortega, die mit ihrer Rolle der Wednesday Addams in der Netflix-Serie “Wednesday” bekannt ist. Erst kürzlich tauschte sie ihre lange Mähne gegen einen schulterlangen Bob aus. Ihr Hairstylist Dave Stanwell teilte das Ergebnis auf seinem Instagram-Account – und dürfte damit für viele die Inspiration für eine Veränderung geliefert haben. Der Wolf Bob zeichnet sich durch “shaggy”, wellige Stufen aus und vereint diese mit kürzeren vorderen Strähnen, die ähnlich wie beim Vokuhila geschnitten werden. Für einen softeren Look enden die Längen kurz oberhalb der Schulter. Ein voller Pony, der locker gestylt wird, rundet den Wolf Bob schließlich ab.
Der Wolf Bob steht einfach allen Gesichtsformen
Die vielen Stufen des Haarschnitts umschmeicheln jede Gesichtsform und bilden den perfekten Rahmen. Zudem ist die Gesamtlänge des Bobs nicht zu kurz, sodass er besonders weich wirkt. Dank des Ponys, das die Eigenschaften der lässigen “Curtain Bangs” aufweist, ist die Trend-Frisur auch für runde Gesichtsformen ideal geeignet.
Tipp: Wenn das Pony schnell fettet, hilft ein Trockenshampoo. Es lässt das Haar wie frisch gewaschen aussehen und verleiht ihm zusätzlich Volumen.
