
Der Chunky Bob ist wieder in aller Munde – und das nicht zuletzt wegen Style-Ikone Hailey Bieber. Das Model trägt schon seit einiger Zeit die moderne Frisur und inspiriert uns mit der Vielseitigkeit des Bobs. Wir verraten dir, was es mit dem Trend-Look auf sich hat und wie man das beste aus der Frisur herausholt.
Was ist der Chunky Bob?
Es gibt unzählige Arten von Bob-Frisuren: der Classic Bob oder der Petit Bob sind nur zwei der vielen Beispiele. Doch was macht nun den bekannten Chunky Bob aus? Das Wichtige an der Trendfrisur ist der gerade Schnitt ohne Stufen. Dabei werden die Spitzen etwas fransig geschnitten – das verleiht dem Haar mehr Fülle und zaubert ein lässiges Gesamtergebnis. Dies macht den Chunky Bob zu einer beliebten Wahl unter denjenigen, die einen modernen und dennoch pflegeleichten Look bevorzugen.
Übrigens: Vor allem im Frühling ist die Frisur beliebt, weil der Chunky Bob für Leichtigkeit sorgt.
Für wen ist der Chunky Bob geeignet?
Der Chunky Bob ist ein facettenreicher Haarschnitt, der für eine Vielzahl von Menschen geeignet ist. Für feines Haar ist die Trendfrisur beispielsweise besonders gut geeignet, da der fransige Schnitt dem Haar mehr Volumen schenkt. Doch auch bei dickem Haar umschmeichelt der Hairstyle das Gesicht gekonnt, indem die Frisur für mehr Bewegung und Struktur sorgt. Und: Was die Gesichtsform angeht, unterstreicht der Haarschnitt sowohl runde als auch ovale Gesichtsformen perfekt. Wer also gerne mit neuen Looks experimentiert, könnte den Chunky Bob besonders spannend finden, da er sowohl stilvoll als auch modern ist und einem eine Menge Selbstbewusstsein schenkt.
So stylst du den Chunky Bob
Auf welche Art der Chunky Bob getragen wird, hängt unter anderem von der jeweiligen Haarstruktur ab. Glattes Haar kann zum Beispiel mit einem Lockenstab leicht gewellt werden, um der Frisur mehr Volumen zu geben. Für ein frisches Finish kannst du ebenfalls mit einem Glätteisen den Spitzen mehr Definition schenken, indem du sie leicht nach außen drehst.
Wer welliges oder lockiges Haar hat, kann die natürliche Struktur mit passender Pflege und Schaumfestiger unterstreichen. Generell gilt: Der Chunky Bob ist relativ pflegeleicht und lässt sich ganz individuell stylen – luftig, modern und perfekt für den Frühling.
Die richtige Pflege einer Bob-Frisur
Eine Bob-Frisur ist nicht nur zeitlos und vielseitig, sondern auch relativ pflegeleicht.
- Um das Beste aus deiner Bob-Frisur herauszuholen, solltest du regelmäßig zum Friseur gehen, um die Haare in Form zu halten. Ein guter Schnitt sorgt dafür, dass der Bob immer frisch und gepflegt aussieht.
- Wasche deine Haare natürlich regelmäßig, um sie sauber und gesund zu halten.
- Verwende dabei am besten Produkte, die speziell für deinen Haartyp geeignet sind.
- Trockne deine Haare sanft mit einem Handtuch ab und vermeide starkes Rubbeln, damit keine Schäden entstehen.
- Style den Bob je nach Wunsch mit einem Glätteisen oder Lockenstab und verwende ein leichtes Haarspray, um den Look zu fixieren.
Mit der richtigen Pflege bleibt deine Bob-Frisur immer perfekt in Form.