Jeans und weiße Blusen: So stylen Mode-Profis das Duo

Zwei zeitlose Mode-Klassiker in nur einem Outfit vereint: Jeans und weiße Blusen sind absolute Wardrobe Staples. Wir zeigen, wie Mode-Profis das Duo stylen und teilen die schönsten Looks zum Nachstylen.

Keine Frage, Jeans und weiße Blusen gehören zu den Basics, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Schließlich sind sie nicht nur zeitlos, sondern lassen sich noch dazu besonders vielfältig kombinieren. Und: Zusammen sind sie ein unschlagbares Fashion-Duo, das wir vor allem in den warmen Jahreszeiten lieben. Auch unter Streetstyle-Profis zählen die beiden Klassiker zu beliebten Wardrobe Staples – klar also, dass wir uns die schönsten Looks und Styling-Inspirationen am liebsten direkt bei ihnen abschauen. 

Welche Jeans zur weißen Bluse?

Ob eine eng geschnittene, eine weit ausgestellte Trend-Hose oder sogar in Form eines Rockes – den beliebten Jeansstoff gibt es in Form ganz unterschiedlicher Kleidungsstücke. Kombiniert zu einer weißen Bluse ergeben Jeans in verschiedenen Schnitten einen simplen und total stylischen Look für jeden Anlass. Unsere favorisierten Outfits mit Nachstyling-Potenzial haben wir für dich ausfindig gemacht.

1. Weiße Bluse mit Lochstickerei + klassische Jeans + Korbtasche

Très chic! Diesen Look aus einer romantischen, weißen Bluse, einer klassischen blauen Jeans und einer hübschen Korbtasche speichern wir sofort auf unserem Moodboard. Beide Kleidungsstücke strahlen eine schlichte Eleganz aus und lassen sich deshalb auch wunderbar miteinander kombinieren. Fürs Office, das Date oder der Stadtbummel? Jeglicher Anlass darf mit dieser Kombi anstehen.

2. Jeansrock + weiße Bluse + Sandaletten

Im Sommer darf es gerne etwas luftiger sein. Ein Jeansrock in Kombination mit einer weißen Bluse ist der perfekte Look für heiße Tage. Der Rock kann kurz oder lang sein, die Bluse stecken wir locker in den Bund. Filigrane Sandalen und eine Sonnenbrille machen den Trend-Look komplett.

3. Lockere Jeans + Tank Top + offene Bluse 

Ein Outfit-Klassiker, mit dem man immer richtig liegt: Jeans mit lockerem Schnitt und ein weißes Tank Top bilden die Basis. Eine offene, weite Bluse dient als leichte Jacken-Alternative und lässt den Look unaufgeregt wirken. Unser Fazit: Leicht zu kombinieren, aber dennoch genial!

4. Weiße Bluse mit offenem Rücken + Jeans

Wie man ein simples Outfit zum absoluten Blickfang macht? Ganz einfach: Mit einer auffälligen, weißen Bluse! Das rückenfreie Modell samt Herzchen-Muster setzt die klassische Blue Jeans gekonnt in Szene. Gerade wenn ein besonderer Anlass bevorsteht, lieben wir einen solchen Look.

Mit diesen Styling-Tipps wertest du deinen Look sofort auf

Mit wenigen Handgriffen zum stylischen Look? Kein Problem! Weiße Blusen und Jeans sind stilvolle Basics, für die es keinen großen Styling-Aufwand braucht. Langweilig ist das Fashion-Paar aber dennoch nicht, denn du kannst sie sowohl lässig als auch chic kombinieren. Der Clou liegt hier bei den Accessoires, die dein Outfit sofort aufwerten: Eine chunky Gliederkette setzt etwa ein echtes Statement, während filigrane Ketten oder zarte Creolen eleganter wirken. Auch eine auffällige It-Bag kann den Look aufregender machen. Eine minimalistische Ledertasche bringt hingegen eine edle Note in dein Outfit. 

Tipp: Auch die Bluse selbst kann deinen Look spannender machen. Greife etwa zu Blusen mit verschiedenen Design-Elementen wie Puffärmeln, Stickereien, Rückenausschnitten oder Raffungen. Diese Details verleihen deinem Outfit das gewisse Extra und machen es zu einem Hingucker.