Das sind die 5 großen Taschen-Trends im Sommer 2023

Das sind die 5 großen Taschen-Trends im Sommer 2023

Ob im Koffer-Look oder glänzend in Metallic – auf den Frühling-Sommer-Schauen wurden verschiedene Handtaschen vorgeführt. Wir stellen die wichtigsten Trends, die man jetzt unbedingt kennen sollte, vor.

Wer sich eine neue It-Bag zulegen möchte und ein wenig Inspiration für ihren Einkauf braucht, wird auf petra.de fündig. Wir präsentieren die größten Taschen-Trends vom Laufsteg. 

Video: Sind Luxus-Taschen ihren Preis wirlich wert?

1. Taschen im Metallic-Look

Ob Gold oder Silber - Taschen müssen in der Sommersaison 2023 einen prachtvoll schimmernden Metallic-Style haben, wenn es nach den Labels Zimmermann, Diesel oder Zardouz geht. Die Taschen sind absolut alltagstauglich und vielseitig kombinierbar. Wer ein Statement mit ihnen setzen möchte, trägt dunkle Kleidung dazu.

2. Taschen im Koffer-Look

Nicht zum Verreisen, aber für sämtliche Alltags-Utensilien wie Make-up, Handy, Portemonnaie (und meist vieles mehr) sind die süßen Koffer-Handtaschen geeignet. Gesichtet haben wir die eckigen Accessoires unter anderem bei Sergio Hudson, Louis Vuitton und Valentino.

3. Taschen mit Statement-Ketten

Ob klassisch in Silber und Gold oder jetzt auch in bunten Varianten: Taschen mit auffälligen Gliederketten sind en Vogue wie Chanel, Slimi Studio oder ganz besonders eindrucksvoll Stella McCartney mit ihrem XXL-Modell zeigen. Die farbenfrohen Varianten sehen zum Monochrom-Look extrem cool aus.

4. XXL-Taschen

"Go big or go home" dürfte das Motto dieses Taschen-Trends lauten, denn für den Sommer präsentieren sich die Modelle in XXL-Größe. Zwängten wir vor zwei Jahren noch alles in ultrakleine Micro-Bags, müssen wir uns in puncto Stauraum endlich keine Sorgen mehr machen. Zu sehen waren die Taschen in Übergröße etwa bei Peter Do, Vivetta und Chopova Lowena.

5. Taschen mit einem Hauch Romantik

Ob zarte Blumendetails oder Rüschen Galore: Bei diesem Taschen-Trend geht es romantisch zu. Während Loewe und Prada ihre Modelle mit Blüten-Kunst und Orchideen verzierten, setzte Dries van Noten auf üppige Rüschen, die die gesamte Tasche verzierten. Fest steht: Mit diesen Designs begleiten uns die Frühlingsgefühle auch durch den Sommer.

Diese Designer-Taschen wurden nach berühmten Personen benannt

Nicht selten haben berühmte Persönlichkeiten die Designer großer Modehäuser inspiriert. Welche das sind, verraten wir auf dem Petra Instagram Account.

Der Sommer macht sich endlich breit und wir frischen unsere Garderobe deshalb mit einer neuen Tasche auf, die für uns alle erschwinglich und absolut stylisch...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...