5 Pumps mit niedrigem Absatz, die Streetstyle-Profis zu Jeans kombinieren 

5 Pumps mit niedrigem Absatz, die Streetstyle-Profis zu Jeans kombinieren 

Angesagte Pumps haben in diesem Jahr einen niedrigen Absatz und werden sogar zu Jeans zum beliebten Styling-Partner. Wir zeigen, welche Modelle Streetstyle-Expertinnen jetzt besonders gerne setzen.

Dass angesagte Pumps in diesem Jahr mit einem niedrigen Absatz glänzen, beweist ein Blick auf die Frühling-Sommer-2023-Kollektionen. Dort zeigten sowohl große Modehäuser à la Chanel und Dior als auch junge Labels wie Nensi Dojaka und Ottolinger verschiedene Designs, die von glitzernden Pumps mit Blockabsatz bis hin zu bunten Slingback-Pumps mit Kitten-Heel reichten.

Im Video: Diese Schmuckstücke liegen 2023 im Trend

Und auch im Streetstyle sind die bequemere Variante der Pumps schon längst angekommen. Dort werden die Trend-Schuhe vor allem zu Jeanshosen kombiniert. Der Clou: Mit nur wenigen Handgriffen erhalten die Denim-Klassiker ein elegantes Update. Welche Pumps mit niedrigem Absatz Streetstyle-Profis besonders gerne zu Jeans tragen, haben wir euch auf einen Blick versammelt. Psst: Unsere Schuh-Favoriten zum Nachshoppen findet ihr weiter unten.

Pumps mit niedrigem Absatz: Diese Modelle kombinieren Streetstyle-Expertinnen zu Jeans

1. Leder-Mules

Pünktlich zum bevorstehenden Frühlingsbeginn holen wir unsere offenen Schuhe wieder aus dem Schrank. Allen voran: Leder-Mules mit niedrigem Absatz. Die schlichten Modelle verleihen klassischen Blue Jeans eine schicke Note und sind dabei herrlich unaufgeregt. 

2. Spitze Slingback-Pumps

An eleganten Slingback-Pumps kommt 2023 niemand mehr vorbei. Die hübschen Pumps sind nun mit einer spitzen Zehenpartie sowie einem niedrigen Kitten-Heel ausgestattet und wirken somit super modern. Zu Jeans, einem weißen T-Shirt und einem Trenchcoat sind sie nicht nur alltags-, sondern auch bürotauglich. 

3. Pumps mit Kitten-Heel und V-Ausschnitt

Klassische Pumps tragen Influencerinnen jetzt mit Kitten-Absatz und tiefem V-Ausschnitt. Der Vorteil: Die Silhouette zaubert ein längeres Bein und wirkt sogar zu Jeans elegant. Damit die Form des Schuhs auch zu sehen ist, sollte man bestenfalls auf Hosen, die bis zum Knöchel reichen, setzen. 

4. Mary Jane Pumps

Mary Janes sind einer der größten Schuh-Trends des Jahres. Die verspielten Schuhe mit dem charakteristischen Schnallen-Detail zählen nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch im Streetstyle zu den Favoriten vieler. Wenig verwunderlich, lassen sie sich doch vielfältig stylen und machen selbst aus einer klassischen Blue Jeans einen absoluten Eyecatcher. 

5. Ledersandalen mit Zehentrennern

Die wärmeren Tage stehen bevor und wir holen schon einmal die Sandalen aus der Winterpause. Allen voran: Ledersandalen im Flip-Flop-Stil. Die nämlich zählen auch in diesem Jahr zu den Lieblingen stilbewusster Influencerinnen – natürlich inklusive kleinem Kitten-Absatz.

Streetstyle: Schuhe und weite Jeans
Bye-bye Skinny-Jeans: In diesem Jahr sind weite Jeans omnipräsent – wir zeigen, welche Schuhmodelle besonders gut zu den locker geschnittenen Hosen passen.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...