Ultra-weit und super-lang: Die Trend-Jeans des Jahres setzen auf einen lockeren Schnitt und eine Extraportion Lässigkeit und dominieren nicht nur die Frühjahrskollektionen von Tibi, Bottega Veneta, Burberry & Co., sondern sind auch im Streetstyle eine beliebte Alternative zu figurnahen Modellen. Statt enger Skinny-Designs tragen Mode-Insider jetzt also lockere “Puddle Jeans” – bleibt nur noch eine Frage: Welche Schuhe kombiniert man zu den weiten Hosen?
Wir haben nicht nur eine, sondern gleich 3 Antworten parat und sie, natürlich, gemeinsam mit der schönsten Outfit-Inspiration auf einen Blick vereint.
Im Video: So verhinderst du, dass dein Jeans reißt
Styling-Ideen: Diese Schuhe lieben wir zu weiten Hosen
1. Spitze Pumps und Ballerinas
Schuhe mit spitzer Zehenpartie erlebten bereits in den vergangenen Saisons ihr großes Comeback und kommen in diesem Jahr besonders häufig zu weiten Jeans zum Einsatz. Der Clou: Unter den lockeren Hosenbeinen schaut lediglich die Spitze hervor, wodurch das Outfit einen modernen Twist erhält. Noch dazu kreiert das Zusammenspiel der konträren Silhouetten einen schönen Stilbruch.
2. Two-Tone-Ballerinas
Hübsche Ballerinas tragen wir schon längst nicht mehr nur zu Rock und Kleid, auch zur lässigen Jeans erweisen sie sich als idealer Styling-Partner. Allen voran: Modelle im zeitlosen Two-Tone-Look. Sie setzen zu blauen, schwarzen oder weißen Jeans einen schönen farblichen Kontrast und verschwinden so optisch nicht völlig im Hosenbein.
3. Stiefeletten mit eckiger Spitze
Eine eckige Zehenpartie verleiht nicht nur dem Schuh einen aufregenden Look, auch eine weite Jeans wirkt durch sie sofort chic. Wichtig bei der Schuhwahl: Die Stiefeletten sollten möglichst schmal sein, um einen Gegensatz zum weiten Hosenbein zu bilden. Sock-Boots oder eng anliegende Modelle eignen sich ideal.
4. Combat- oder Chelsea-Boots mit chunky Sohle
Derbe Schuhe zum feinen Hosenanzug oder zur groben Denim? Beides sieht sehr stylish aus und verleiht jedem Look eine Portion Coolness. Die Chunky-Sohle ist ein wichtiges Stilelement dabei, damit das Outfit die gewünschte edgy Richtung einschlägt.
