3 flache Schuhe, die im Frühling 2024 absolute Eyecatcher sind

Von eleganten Slingbacks bis hin zu verspielten Ballerinas – wir verraten, welche Schuhe wir im Frühling 2024 tragen und zeigen unsere Favoriten zum Nachshoppen.

Streetstyle mit Strümpfen und Mary Janes© Getty Images/Edward Berthelot
Unheimlich elegant und stilvoll: Wir legen uns für den Frühling 2024 direkt ein Paar wunderschöner Mary Jane-Ballerinas zu.

Wir träumen trotz des vorherrschenden Winters schon einmal von den ersten Frühlingstagen – und mit ihnen auch von schönen Schuhen, auf die wir uns bereits jetzt freuen, denn: Auf den Laufstegen sorgten Designer-Brands im Rahmen der Frühjahr-2024-Kollektionen schon im September für einen Vorgeschmack, den wir seither einfach nicht vergessen können. Wir zeigen dir, welche Modelle jetzt ganz oben auf unserer Wunschliste stehen und worauf Modeprofis jetzt setzen.

Diese Modelle ziehen im Frühling alle Blicke auf sich

Der Frühling zieht schon jetzt mit den neuesten Schuh-Trends in unsere Garderobe ein – und zwar mit den schönsten und bequemsten Schuhen ohne Absatz. Was das bedeutet? Stylische Clogs, angesagte Ballerinas und Mary Janes in etlichen Farben und Formen stehen auf unserer Wishlist.

1. Clogs 

Bereits im vergangenen Jahr galten Clogs unter verschiedenen Designer-Brands als unverzichtbares Must-haves – und auch in diesem Frühling sind die ikonischen Schuhe absolute Eyecatcher. Neben zurückhaltenden Varianten samt Holzsohle und Leder-Detail sah man auf den Laufstegen auch klobige Designs in bunten Farben. 

2. Ballerinas 

 

DIE Trend-Schuhe des Jahres? Flache Ballerinas in allen Variationen! Besonders Modelle in Metallic-Farben, Mary-Jane-Designs und zarte Satin-Ballerinas dürfen in den Frühjahrskollektionen nicht fehlen und zählen bei Luxus-Brands wie Simone Rocha, MM6 Maison Margiela, JW Anderson und Sunnei zum Muss. Die filigranen Schuhe sind ideal für wärmere Tage und gehören einfach in jede Garderobe. 

3. Mary Janes

Auch Mary-Jane-Modelle feiern in diesem Jahr ein Comeback und kommen mal als Loafer, mal als Pumps und mal als Ballerina-Variante daher. Während einige Modeschöpfer Designs mit hohem Absatz präsentierten, setzten andere auf die lässige Variante und zeigte flache Mary-Jane-Loafer mit dickerer Sohle. 

Verwendete Quellen: Getty Images, H&M, & Other Stories, UGG

Zwei Frauen in Herbstjacken
Geschmäcker sind verschieden, keine Frage. Doch das muss nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun haben. Ich zeige dir einen Schuh, den sowohl meine Mama (55...
Weiterlesen