An diesen 5 Anzeichen erkennst du, dass er beziehungsunfähig ist
Du hast das Gefühl, du hast endlich deinen Traummann gefunden – aber er will sich einfach nicht festlegen? Wenn Männer sich nicht auf eine Beziehung einlassen möchten, kann auch eine Bindungsangst dahinter stecken. Hier kommen 5 Anzeichen, die andeuten, dass er beziehungsunfähig ist.
Es gibt da einen besonderen Mann in deinem Leben. Er ist einfach wundervoll und all eure Dates waren wunderschön und romantisch – kurz: du bist dabei, dich zu verlieben. Gäbe es da nicht einen Haken. Das Objekt deiner Begierde meldet sich plötzlich kaum noch bei dir und zieht sich immer mehr zurück. Kommt dir das bekannt vor? An diesen 5 Anzeichen erkennst du, dass er noch nicht bereit für eine Beziehung ist.
1. Zick-Zack-Kurs zwischen Nähe und Distanz:
Viele Beziehungsphobiker stürzen sich anfangs Hals über Kopf in eine Beziehung, um dann kurze Zeit später aus heiterem Himmel den Rückzug anzutreten. Erst verdreht er dir im Nu den Kopf und wenn du dich dann auf ihn eingelassen hast, meldet er sich plötzlich nicht mehr und scheint wie vom Erdboden verschluckt? Dann könntest du es mit einem Mann zu tun haben, der noch nicht bereit für eine Beziehung ist.
Diese Anzeichen sprechen dafür, dass er der Richtige ist>>
2. Er hat starke Stimmungsschwankungen:
In einem Moment ist er super aufmerksam, trägt dich auf Händen und im nächsten Moment sucht er nach klitzekleinen Fehlern, die er dir dann lautstark vorwirft? Bindungsängstliche Männer können sich nie völlig öffnen aus Angst verletzt zu werden – und halten mit diesem ambivalenten Verhalten ihren Partner stets auf Distanz.
3. Er spricht nie über seine Gefühle:
Wenn du auf euren Beziehungsstatus zu sprechen kommst, musst du ihm jedes Wort aus der Nase ziehen und auch sonst hat er Probleme über seine Gefühle zu sprechen? Dann kann es gut ein, dass er seine Emotionen unterdrückt, weil er Angst vor Nähe und einer Beziehung hat.
4. Er spricht ziemlich oft von seiner Ex:
Ab und an von seinem Ex-Partner zu sprechen ist nicht ungewöhnlich und im Laufe des Kennenlernens kommt die letzte Beziehung zwangsläufig einmal zur Sprache. Wenn das Objekt deiner Begierde allerdings ständig über seine Ex-Partnerin spricht, kann es sein, dass er über sie noch nicht hinweg und noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist.
5. Er braucht extrem viel Freiraum:
Wenn der Mann, den du datest, immer wieder betont, wie viel Freiraum er braucht und immer eine Ausrede parat hat, wenn du dich mit ihm treffen möchtest – dann ist er vielleicht nicht für eine feste Beziehung geeignet. Auch der Satz „Eigentlich will ich gar keine feste Beziehung“ ist ein klares Warnsignal. Denn oft steckt da schlicht und einfach die Angst vor einer Annäherung dahinter.
Video: Phänomen "Ghosting": Der unschöne Abgang in Liebesdingen
Wer sich liebt, teilt alles miteinander. Oder? Laut einer repräsentativen Umfrage von Elite Partner ist das nicht ganz so, denn DIESE Dinge sind in Partnerschaften tabu!
Weiterlesen