Mit DIESEN 7 ungesunden Lebensmitteln könnt ihr jetzt Bauchfett verlieren
Ja, ihr habt richtig gelesen! Wir haben tatsächlich ein paar ganz ungesunde und fettige Lebensmittel ausfindig gemacht, die euch dabei helfen können, lästiges Bauchfett abzunehmen. Kling gut oder? Welche Lebensmittel das sind und um welche Fette es sich dabei genau handelt, verraten wir euch in unserer Bildergalerie.
Liebt ihr Avocados genau so sehr wie wir? Sehr gut, dann haben wir etwas für euch: Die Avocado gilt nämlich tatsächlich als DAS Lebensmittel im Kampf gegen Bauchfett. Sie beinhalten zwar eine Menge Fett, jedoch handelt es sich dabei ausschließlich um gesundes Fett, das den Stoffwechsel anregt und so beim Abnehmen helfen kann.
Auch bei Oliven dürft ihr in Zukunft gern etwas beherzter zugreifen – und das trotz des hohen Fettgehalts von bis zu 45 Prozent! Jedoch handelt es sich auch hier um ungesättigte Fettsäuren, die effektiv Bauchfett bekämpfen.
Was jetzt folgt, ist die wohl beste News ever: Schokolade kann tatsächlich Bauchfett schmelzen! Die Rede ist hier natürlich von Zartbitterschokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 65 Prozent. Die beinhaltet nämlich nicht nur wertvolle Antioxidantien, sondern auch die Stimulanzien Koffein und Theobromin – und die regen nachweislich die Fettverbrennung an.
Es wird immer leckerer: Denn ja, auch in Kokosnüssen sind wertvolle MCT-Fettsäuren enthalten, die den Fettabbau unterstützen. Diversen Studien zufolge kann Kokosöl sogar auch den Stoffwechsel anregen!
Wir alle lieben Mandeln – und das ist gut so. 100 Gramm enthalten zwar 570 Kalorien und stolze 54 Gramm Fett – aber sie enthalten auch wertvolles Vitamin E und überzeugen mit einer besonderen Zusammensetzung von sekundären Pflanzenstoffen. Eine Handvoll am Tag dürft ihr gerne davon naschen. Auch interessant:Wenn du SO viele Nüsse isst, nimmst du ab
Auch bei Lachs dürft ihr als wichtige Protein- und Fettquelle zugreifen. Der sogenannte Fettfisch enthält nämlich lebenswichtige Omega-3-Fettsäuren, die sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken. Mindestens zweimal in der Woche sollte er auf dem Speiseplan stehen. Auch interessant:Mit diesen Lebensmitteln hälst du den Blutzucker stabil und nimmst ab>>
Eier sind sehr proteinreich und werden häufig wegen ihres hohen Gehalts an Cholesterin gemieden. Dabei wird Cholesterin aus der Nahrung nur zu einem geringen Teil in unserem Körper aufgenommen, weshalb Eier unseren Cholesterinspiegel im Blut nur minimal beeinflussen. Durch ihre Fettbilanz aus gesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren können Eier beim Abnehmen helfen.
Michelle Hunziker hat in einem neuen Interview ein paar spannende Ernährungstricks geteilt. Welche Lebensmittel sie liebt und welche sie meidet, erfährst du hier.
Weiterlesen