
Michelle Hunziker: Do's und Dont's bei ihrer Ernährung
Mit ihrer offenen und fröhlichen Art bezaubert Michelle Hunziker seit Jahrzehnten ihre Fans. Ob als frühere "Wetten, dass ..."-Moderatorin, als Model oder Influencerin – die Schweizerin ist aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Doch Michelle Hunziker ist für einen weiteren Umstand mehr als populär: Sie ist mit 47 Jahren trainiert wie vor 20 Jahren. Klar, dass das nicht von ungefähr kommt ...
Das kommt bei Michelle Hunziker auf den Teller ...
Nur mithilfe eines gesunden Lifestyles – ausgewogene Ernährung und Fitnesstraining – kann Oma Michelle (Tochter Aurora wurde im März 2023 erstmals Mutter) derart in shape sein. Welche Ernährungstricks La Hunziker in petto hat? Das hat sie kürzlich in einem Interview mit der Gala verraten. Eine Diät habe sie zwar nie gemacht, bestimmte Lebensmittel bevorzuge sie aber gegenüber anderen. So liebt es Michelle, Gerichte mit gegrilltem Fleisch und Fisch zu essen. Auch Gemüse und Reis stehen häufig auf ihrem Speiseplan.
... und das verbannt sie möglichst von ihrem Speiseplan
Zucker, Milchprodukte und Pizza versucht Michelle Hunziker dagegen zu meiden. Aus naheliegenden Gründen. Zucker trägt zur Gewichtszunahme bei, da er leere Kalorien liefert und das Risiko für chronische Krankheiten wie Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht. Milchprodukte können Verdauungsprobleme verursachen, insbesondere bei Menschen mit Laktoseintoleranz, und in einigen Fällen Entzündungen im Körper fördern.
Pizza ist aufgrund ihres hohen Kalorien- und Fettgehalts sowie des hohen Salzanteils gesundheitlich bedenklich, da sie zu Übergewicht, Bluthochdruck und weiteren kardiovaskulären Problemen beitragen kann.