Michelle Hunziker schwört auf Masturbation für schöne Haut

Was oft als Tabuthema behandelt wird, spricht Michelle Hunziker nun ganz offen an: Die Moderatorin verrät im Interview, was Selbstbefriedigung für sie bedeutet und wie gut es für die Haut und das Wohlbefinden sei.

Michelle Hunziker mit einem schwarzen, hoch geschlossenen Kleid.© Foto: picture alliance / Sipa USA | SOPA Images
Michelle Hunziker spricht offen über Themen, über die sonst nicht so viel geredet wird.

Michelle Hunziker ist bekannt für ihren Charme, ihre offene Haltung und die Tatsache, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Das zeigte sie nun erneut in einem Interview mit der italienischen Zeitung "Corriere della Sera". Dort sprach sie offen über die Vorteile von Masturbation.

Michelle Hunziker verrät ihr Jungbrunnen-Geheimnis

Noch diesen Monat wird die Moderatorin 48, doch körperlich und mental fühlt sie sich wie in den Zwanzigern. Michelle Hunziker strahlt eine Frische aus, die sich sofort auf andere überträgt. Ihr Trick? "Das wahre Geheimnis ist, mich selbst zu lieben", erklärt sie gegenüber der Zeitung. Damit ist auch die intime Ebene gemeint: "Wenn man keinen Partner hat, muss man wissen, wie man sich trotzdem selbst befriedigen kann."

Darum schwört Michelle Hunziker auf Selbstbefriedigung

Selbstbefriedigung sei nicht nur zum Stillen sexueller Bedürfnisse, sondern habe auch viele positive Aspekte auf unseren Körper: "Da sind Dopamin, Serotonin, Oxytocin, Endorphine – alles schöne Hormone, die nicht nur Euphorie und Glücksgefühle auslösen, sondern auch die Haut schön machen", so die Moderatorin. Es gehe beim Masturbieren keinesfalls nur um kurzfristige Befriedigung, sondern habe langfristig viele Vorteile. "Wenn die Leute wüssten, wie gut es ist, sich selbst zu befriedigen und wie gut es für das Hormonbild und alles ist", ist sich Michelle Hunziker sicher.

Christina Aguilera bei der Grammy Verleihung 2024.
Christina Aguilera plauderte kürzlich hemmungslos in einem Podcast über ihre sexuellen Vorlieben sowie geheime Sex-Orte mit ihrem Partner. Die interessanten...
Weiterlesen

Masturbation darf nicht als etwas "Schmutziges" betrachtet werden

Die 47-Jährige finde, über das Thema werde zu wenig gesprochen – "vor allem wir Frauen, die zu oft im Stress, im Alltag, in Ängsten gefangen sind. Wir verschließen uns, wir blockieren. Und das ist nicht gut." Außerdem werde Selbstbefriedigung immer noch als etwas "Schmutziges" betrachtet, dabei sei es für Michelle Hunziker schlicht und einfach Selbstliebe.

Quelle: watson.de, stern.de