
Bereits im Alter von zwölf Jahren gelang Brooke Shields mit "Pretty Baby" der Durchbruch. Seitdem war sie in zahlreichen Filmen zu sehen, die ihre Karriere ordentlich voranbrachten. Mittlerweile ist die Schauspielerin 59 Jahre alt und schildert in ihrer neuen Biografie "Brooke Shields darf nicht alt werden – Gedanken zum Altern als Frau", wie sie sich nach den Wechseljahren auf den Sex vorbereitet.
Das braucht Brooke Shields für guten Sex nach den Wechseljahren
Offen über das eigene Sexleben plaudern, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen? Genau das macht Schauspielerin Brooke Shields in ihrer Biografie, die am 14. Januar 2025 erschienen ist. So beschreibt sie Sex nach den Wechseljahren als "schmerzhaft", weshalb es einige Vorbereitungen brauche, bevor sie mit ihrem Partner Chris Henchy intim werden kann.
Ich tue manchmal so, als ob ich schlafe, wenn ich weiß, dass Chris in Stimmung ist.
"Im Moment brauche ich Cremes und andere Zaubermittelchen, damit ich den Sex auch wirklich in vollen Zügen genießen kann", schreibt Brooke Shields und ergänzt: "Außerdem brauche ich den richtigen Schlafanzug (vielleicht trägt die Bezeichnung Schlafanzug zu dem Problem bei)." Außerdem benötige sie ein "spezielles Kissen" und greife manchmal sogar zum Alkohol, bevor sie Sex hat. "Vielleicht einen Tequila, dass ich mich entspannen kann", so Brooke Shields.

So hat sich der Sex durch die Wechseljahre verändert
Mit den körperlichen Veränderungen durch das Älterwerden ändern sich auch die sexuellen Bedürfnisse. Neben Scheidentrockenheit komme zum Beispiel "das nachlassende Bedürfnis nach Sex" hinzu. Außerdem fühle sie sich in ihrem Körper weniger wohl, etwa durch ihr Bauchfett oder schütteres Haar: "Ich fühle mich für ihn weniger attraktiv als je zuvor", gesteht die 59-Jährige, weshalb sie manchmal keine Lust auf Sex habe. Das habe jedoch nichts mit Chris zu tun. "Er ist heiß", stellt die Schauspielerin klar.