8. Juni 2021
6 überraschende Dinge, mit denen wir jetzt Kalorien verbrennen

6 überraschende Dinge, mit denen wir jetzt Kalorien verbrennen

Schokoeier, Torte, Brunch: Hast du es dir über Ostern gut gehen lassen? Um das eine oder andere Kilo wieder loszuwerden, musst du nicht unbedingt eine Diät machen: 5 überraschende Dinge, mit denen wir Kalorien jetzt verbrennen!

Nach dem Schlemmen kommt das Kalorienzählen? Nicht unbedingt, denn auch Kleinigkeiten im Alltag verbrennen ganz schön viele Kalorien. Manche Dinge sind tatsächlich etwas skurril, aber wir wollen sie dir nicht vorenthalten:

5 überraschende Dinge, mit denen wir jetzt Kalorien verbrennen

1. Zappeln

Unruhige Menschen haben es leicht, denn sie zappeln von Natur aus viel herum. Weil dein Körper ständig in Action ist, verbraucht er rund 350 Kalorien am Tag. Und es geht noch besser: Beim Zappeln im Stehen sollen sogar rund 900 Kalorien mehr verbrannt werden – laut einer Studie der Iowa State University. 

2. Essen

Dann kann man mit seiner Lieblingsbeschäftigung gleich weitermachen? Wir sagen: Jein! Das Kauen verbraucht tatsächlich 140 Kalorien pro Stunde. Das ist natürlich ganz nett: Aber wer kaut schon eine Stunde? Du siehst, ein skurriler Fakt, der jedoch keinen großen Spielraum bei der Ernährung zulässt. 

Abnehmen mit der Ananas-Diät

3. Shopping

Ein guter Grund, nach Corona wieder fleißig IN die Läden zu gehen und aufs Onlineshoppen mal zu verzichten: Laut der University of Hawaii Nutrition Department verbrennen wir rund 200 Kalorien in der Stunde beim gemütlichen Einkaufsbummel. Also einfach noch einen Gang zulegen und wir verbrennen noch mehr!

4. Eiskaltes Wasser trinken

Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte etwas aufpassen, aber tatsächlich kann man bis zu 125 Kalorien verbrennen, wenn man acht Gläser eiskaltes Wasser trinkt. Der Körper muss die Temperatur ausgleichen, was Kalorien kostet. Da Trinken wichtig und gesund ist, bekommt man das hin.

5. Schlafen

Da wollen wir uns doch sofort wieder hinlegen: Laut Harvard University verbrennt eine Person, die 84 Kilogramm wiegt, innerhalb von 30 Minuten rund 28 Kalorien. Jetzt musst du etwas rechnen, aber schlafen lohnt sich in jeden Fall!

6. Dunkle Schokolade

Kakaobohnen enthalten viel Magnesium, ein Mineralstoff der beim Kalorienverbrennen unterstützt, denn er ist unter anderem für den Stoffwechsel und die Muskelfunktion wichtig. Am meisten ist Magnesium in dunkler Schokolade enthalten – aber bitte jetzt nicht dutzende Tafeln essen, denn mit ganz viel Schokolade nimmt man nicht automatisch ganz viel ab!

Abnehmen und entgiften mit Detox-Tee
 

Lade weitere Inhalte ...