Dieser praktische Peeling-Stick ist DIE Geheimwaffe für glatte Haut am ganzen Körper

Eingewachsene Haare, Unebenheiten, Pickel, rissige Haut? Gegen all diese fiesen Probleme brauchst du nur ein praktisches Beauty-Produkt: Wir verraten dir, was ein Glykolsäure-Stift für den Körper alles kann.

Frau in Unterwäsche© Foto: freepik
Der Glykolsäure-Stift von The Inkey List für den Körper sorgt rundum für glatte Haut.

Unsere Haut muss viel mitmachen: Enge Kleidung, Sonneneinstrahlung, Temperaturschwankungen, Rasieren und Co. Kein Wunder, dass sie hin und wieder mit Rötungen, Entzündungen, Pickeln oder trockenen Stellen reagiert.

Dieser praktische Körper-Stift sorgt für glatte Haut

Wir haben ein Produkt entdeckt, das diesen fiesen Hautproblemen ein Ende bereitet: Der Glycolic Acid Body Stick von The Inkey List ist speziell dafür designt, Unebenheiten am Körper den Garaus zu machen. 

Die effektive Glykolsäure bekämpft gleich mehrere Hautprobleme auf einmal und lässt sich in praktischer Stift-Form ganz einfach anwenden.

Diese Hautprobleme bekämpft der Glycolic Acid Body Stick von The Inkey List

Das chemische Peeling besteht aus einer leistungsstarken Formel, die 7 Prozent Glykolsäure beinhaltet sowie 0,5 Prozent Salicylsäure. Die effektiven AHA und BHA helfen dabei, die Zellerneuerung der Haut zu beschleunigen. Das wirkt allerlei Hautproblemen entgegen.

Neben einem Anti-Aging-Effekt haben die Inhaltsstoffe eine sichtbare Wirkung auf eingewachsene Haare, Pickel, Erdbeerhaut und Unebenheiten an Ellenbogen oder Knien. Aber auch mit einer aufhellenden Wirkung kann der Peeling-Stick punkten! So lässt er sich beispielsweise gegen Verfärbungen in den Achseln oder der Bikinizone einsetzen.

Wer unter rauer, rissiger Haut leidet (etwa an den Fersen), sollte ebenfalls zu dem praktischen Glykolsäure-Stick von The Inkey List greifen, denn auch hier wirkt das Produkt effektiv. Zehn Prozent enthaltene Sheabutter pflegt trockene Haut und beruhigt diese zusätzlich.

So solltest du den Peeling-Stick anwenden

Der Peeling-Stick mit Glykolsäure lässt sich ganz einfach wie ein Deostift an jeder gewünschten Stelle des Körpers auftragen.

Da er Wirkstoffe wie AHA und BHA enthält, solltest du deine Haut langsam an das Produkt gewöhnen. Starte zuerst mit Anwendungen ein- bis zweimal die Woche, bei guter Verträglichkeit kannst du die Verwendung erhöhen.

Achte darauf, dass du die betroffenen Stellen gut mit Sonnenschutz versorgst, da die chemischen Peelings die Haut gegenüber Sonneneinstrahlung empfindlicher machen kann. Auch eine regelmäßige Feuchtigkeitspflege ist wichtig.

Ebenfalls wichtig zu wissen: Ein Hautpflegeprodukt, das die Zellerneuerung anregt, kann das Hautproblem vorerst verschlimmern. Das ist der sogenannte Purge. Das liegt daran, dass eingeschlossene Hautzellen, Entzündungen und Co. an die Oberfläche gebracht werden. Hab ein paar Wochen Geduld und wende das Produkt weiterhin konsequent an.

Hier shoppst du weitere Glykolsäure-Treatments:

Frau von hinten fasst sich mit beiden Händen in die Haare an den Kopf.
Wenn du mit Schuppen und fettiger Kopfhaut zu kämpfen hast, dann solltest du unbedingt einen besonderen Schritt in deine Haarpflege integrieren. Interessiert...
Weiterlesen