In vs. Out: 3 Kurzhaarfrisuren sind im Winter 2024 angesagt – diese nicht mehr

Du sehnst dich nach einer Veränderung, die deiner Frisur neuen Schwung verleiht? Dann bist du hier genau richtig. Welche drei trendy Haar-Looks für einen kurzen Schnitt jetzt in sind und welche wir lieber zurücklassen, erfährst du hier.

Du hast Lust auf einen neuen Look und willst dich endlich von deinen langen Haaren verabschieden? Oder besitzt du bereits kurze Haare und möchtest ihnen eine neue Frische verleihen? Dann sind diese trendigen Kurzhaarfrisuren genau das Richtige für dich! Ein kurzer Haar-Look kann nämlich nicht nur extrem stilvoll aussehen, sondern auch dein Selbstbewusstsein stärken. Welche Frisuren bald im Trend sind und von welchen Looks wir uns lieber verabschieden, präsentieren wir dir hier.

Der asymmetrische Bob feiert jetzt ein Comeback  – mehr Infos findest du im Video:

In vs. Out: Diese Kurzhaarfrisuren sind im Winter angesagt, diese nicht mehr

Welche Frisuren sind auf dem Trend-Vormarsch? Hier kommen drei Kurzhaarfrisuren, die wir diesen Winter lieben und drei, die wir nicht mehr sehen werden.

In: French-Girl-Bob à la Hailey Bieber | Out: Der Choppy Bob

Hailey Bieber hat offenbar Gefallen an kürzeren Haaren gefunden und schneidet bei jedem Nachschnitt ihres Bobs ein paar Zentimeter mehr ab. Derzeit trägt Hailey einen ultrakurzen Bob im French-Girl-Look, der knapp bis zum Kinn reicht und auf einer gleichmäßigen Länge geschnitten ist. Dieser ultrakurze Bob wird auch als "French-Girl-Bob" bezeichnet, da die kürzere Variante des klassischen Bobs besonders in Frankreich sehr beliebt ist. Typisch französisch erfordert diese Frisur nur wenig Styling-Aufwand – du kannst deine Haare entweder lufttrocknen lassen oder kurz föhnen. Bye, bye Choppy Bob! Der stufenartig geschnittene Bob ist für den Winter einfach eine Nummer zu wild. 

In: Der Pixie-Cut | Out: Buzz Cut

Supermodel Taylor Hill machts vor! Dieser legendäre Haarschnitt ist eine stylische Wahl für alle, die eine mutige Frisurenveränderung suchen. Mit seiner kürzeren Länge und vielfältigen Variationen wie dem asymmetrischen Pixie oder dem Pixie mit Pony bietet er zahlreiche Optionen, um deinen individuellen Stil zu betonen. Ob du ihn glatt und elegant oder lebhaft und texturiert trägst, der Pixie-Cut verleiht dir einen frischen und selbstbewussten Look.

Out ist hingegen der Buzz Cut. Erstens ist die Frisur viel zu kalt für den Winter und zweitens haben wir uns an dem Look im Moment etwas sattgesehen.

In: Shag-Cut | Out: Topfschnitt

Auch Influencerin Alyssa Coscarelli hat sich von ihren langen Haaren getrennt und trägt nun einen fransigen "Shag-Cut" auf Ohrlänge. Dieser Haarschnitt betont ihre natürlichen Wellen, da kürzere, gestufte Haare weniger Gewicht haben und die Locken besser zur Geltung kommen. Wenn du ebenfalls welliges Haar hast und dir mehr Volumen wünschst, könnte ein kürzerer Schnitt eine Überlegung wert sein. 

Out ist hingegen der Topfschnitt. Wie dieser Name verrät, könnte man theoretisch einen Topf um den Kopf legen und außen herumschneiden. Das gesamte Haar ist bei diesem Schnitt auf einer Länge – über dem Ohr. Wir verfallen lieber nicht in alte Muster und lassen diese Frisur in der Vergangenheit.

Verwendete Quellen: Instagram.de, Glomex.com

Bist du bereit, deinen Style aufzufrischen? Dann solltest du unbedingt auf den "Executive Bob" setzen. Diese angesagte Frisur verleiht jedem Look eine luxuriöse...
Weiterlesen