Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese Frisuren sind in – und diese out
Welche Hairstyles jetzt angesagt sind und zu welchen wir Tschüss sagen? Wir verraten es hier!
Viele von uns haben immer mal wieder Lust auf eine kleine (oder große) Typveränderung. Eine neue Frisur eignet sich dafür perfekt, denn diese ist relativ schnell und easy umsetzbar. Einfach einen Termin beim Friseur machen und los geht's. Aber was sind die Must-have-Frisuren und womit lassen sich Fashionistas nicht mehr blicken? Wir wagen einen Blick in die Frisuren-Zukunftskugel!
Frisuren-Trends: Diese 7 Hairstyles sind in
1. Blunt Bob
Der pflegeleichte Blunt Bob ist ein riesengroßes Thema unter den Frisuren und so bleibt es auch. Kein Wunder, denn der Schnitt auf eine Haarlänge sorgt für mehr Volumen bei feinem und dünnen Haar. Toll für alle, die sich aus diesen Gründen bisher nicht getraut haben, einen Bob zu tragen. Gleichzeitig sieht dieser Bob sehr elegant aus und ist ruckzuck gestylt.
2. Glass Hair
Der Glass Hair-Look ist ein mega Trend bei langen Haaren – und auch in den kommenden Monaten ist die extra lange, glänzende Mähne angesagt, für die man auf jeden Fall ein Glätteisen braucht. Pflegeprodukte sind ebenfalls wichtig, denn nur in gesundem Haar kann man sich spiegeln – und darum geht es bei diesem Look. Glanzspray als Finish sorgt für einen Hauch Schimmer.
3. Collarbone Bob
Beim Collarbone Bob umspielen die Haare sanft das Schlüsselbein, daher der Name. Die Haare werden stumpf geschnitten, was für mehr Fülle sorgt. Toll für alle, die sich bisher nicht an einen Bob mangels Haarvolumen herangetraut haben. Wie man den Collarbone Bob stylt, erfährst du hier.
4. XL-Pony
Heidi Klum hat's vorgemacht – ihr fransiger XL-Pony ist so zauberhaft, dass er auch im nächsten Jahr ein Must-have ist. Die überlange Variante, die auch Camila Cabello trägt, ist wunderbar leicht und mädchenhaft und schummelt wirklich ein paar Jährchen weg – wenn man es möchte. Wenn Pony, dann die Heidi-Variante!
5. Wolf Cut
Schon in den letzten Monaten hat uns der Wolf Cut mit seiner rockigen Attitüde begeistert. Auch in der nächsten Zeit soll sich daran nichts ändern! Fransige, wilde Stufen machen den rebellischen Haarschnitt perfekt und bringen etwas Punk in den Alltag. Noch mehr zum angesagten Look verraten wir hier.
6. Baby Braids
Wie süß! Auch Baby Braids sind wieder ganz vorn mit dabei. Die kleinen geflochtenen Zöpfe sehen wir immer öfter bei TikTok, Instagram & Co. und selbst auf dem roten Teppich sind sie DER Hingucker schlechthin. Und es kommt noch besser: Wirklich jede:r kann sie tragen.
7. Boy Bob
Der Boy Bob ist ein kurzer Bob mit Pony, der ultraleicht zu stylen ist. Optimal ist der etwas burschikose Look, wenn die Haare im Nacken anrasiert sind. Trotzdem kann die Frisur sehr süß und mit einem weiblichen Outfit sehr feminin aussehen. Mehr zum Boy Bob.

Frisuren-Trends: Diese 7 Hairstyles sind out
1. Undercut
Wenn es eine Frisur gibt, die jetzt absolut out ist, dann sagen wir zum Undercut Tschüss. Man soll ja bekanntlich aufhören oder eben gehen, wenn es am schönsten ist ... Goodbye, wir sehen uns bestimmt wieder!
2. Pferdeschwanz am Oberkopf
Dass diese Frisur jetzt eine Pause einlegt, ist irgendwie klar, denn in der bald folgenden Mützenzeit ist der hohe Pferdeschwanz einfach unpraktisch.
3. Bubble Braids
Auch die Flechtfrisur genannt Bubble Braids hat endgültig Sendepause – die Zöpfe, die mit Haarbändern in viele einzelne Sektionen eingeteilt werden, sodass diese wie Bubbles aussehen, sind wirklich eine Fun-Frisur, auf die wir gerade verzichten. Tschüss, bis irgendwann also!
4. Boxer Braids
Die Boxer Braids legen nun erst einmal eine Pause ein – der gelochtene, strenge Style aus zwei Zöpfen ist 2023 nicht mehr angesagt.
5. Seitenscheitel
Der Seitenscheitel war gestern, denn in den kommenden Monaten tragen wir wieder einen Mittelscheitel. War es je einfacher, einen Frisuren-Trend in die Tat umzusetzen? Wohl kaum!
6. Seitlicher Pony
Ähnlich wie der Seitenscheitel ist auch der seitliche Pony sowas von gestern und in der nächsten Zeit einfach out. Der Schnitt kann einfach nicht mit den anderen Styles mithalten.
7. Strawberry Blonde
Wer im letzten Jahr besonders mutig war, hat sich seine Haare in einem intensiven Strawberry Blonde gefärbt. Jetzt darf sich das Haar von unnötigen Färbe-Strapazen erholen: Erdbeer-Blond hat nämlich (erst mal) wieder ausgedient.
Verwendete Quellen: Instagram.com