Trend-Frisur 2022: Diese 08/15-Frisur ist angesagt wie nie

Trend-Frisur 2022: Diese 08/15-Frisur ist angesagt wie nie

Ein ganz besonderes Styling feiert ein großes Comeback – und das, obwohl es doch eigentlich so 08/15 ist. Wir verraten euch alles über DIE Trend-Frisur 2022.

Mit Frisuren-Trends ist es ja immer so eine Sache: Entweder sie setzen eine Menge Mut voraus oder sie verlangen uns einiges an Styling-Gespür ab. Bei der Trend-Frisur 2022 ist das jedoch ganz anders. Also wirklich, so ganz anders! Hier haben wir es nämlich mit einem echten Frisuren-Klassiker zu tun, für den wir nicht einmal zur Schere greifen müssen.

Lest hier, welche Frisuren-Trends 2022 absolut angesagt sind – und welche nicht >>

Frisuren-Trend: Der Mittelscheitel ist zurück

Seitenscheitel? War gestern! Denn 2022 tragen wir wieder Mittelscheitel. Ja, ihr habt richtig gelesen – viel mehr verbirgt sich tatsächlich nicht hinter dem wohl angesagtesten Frisuren-Trend des neuen Jahres. Ganz ganz egal ob lang oder kurz, glatt oder gewellt: Der Mittelscheitel lässt einfach jede Frisur um einiges cooler aussehen. So simpel – und so stylish!

Mittelscheitel: So stylt man den Frisuren-Trend 2022

Noch nie war es so einfach, einen Frisuren-Trend in die Tat umzusetzen. Denn so ein Mittelscheitel ist super schnell gezaubert: Erst einmal das Haar gründlich kämmen und bürsten. Dann nehmt ihr einen Stielkamm zur Hand und setzt diesen senkrecht auf den Punkt zwischen euren Augen. Von hier aus zieht ihr entlang einer imaginären Linie einen akkuraten Scheitel.

Gut zu wissen: Manchmal haben Frauen und Männer ja unterschiedliche Geschmäcker. Ist das bei den Haaren auch so? Diese Frisuren lieben Männer an Frauen – laut Studie.

Wem steht der Mittelscheitel?

Und es wird immer besser – oder hättet ihr gedacht, dass der Mittelscheitel wirklich so gut wie jeder von uns steht? Besonders schmeichelt er herzförmigen und symmetrischen Gesichtern, da die Haare auf beiden Seiten gleichmäßig ins Gesicht fallen, dieses umspielen und hohe Wangenknochen perfekt in Szene setzen. Auch runde und eckige Gesichter profitieren von dem easy Styling. Nur wer ein eher längliches Gesicht hat, sollte vom Mittelscheitel besser Abstand nehmen. So wirkt das Gesicht nämlich noch schmaler!

Tipp: Ein Mittelscheitel ist dir zu brav? Dann probiere doch mal einen angesagten Rebel Cut – mit solch einer Frisur kannst du deine rebellische und wilde Seite ausleben!

Zu diesen Frisuren passt der Mittelscheitel

Bei bestimmten Frisuren kommt so ein Mittelscheitel besonders gut zur Geltung. Lange und glatte Haare wirken mit einem Seitenscheitel noch edler. Bringt das Haar dafür einfach mit einem Glätteisen in Form bringen und besprüht es anschließend für einen cleanen Look mit Glanz-Spray.

Aber auch bei sanften Wellen macht der Mittelscheitel eine gute Figur – dann allerdings nur, wenn ihr den Scheitel akkurat zieht und so einen Kontrast zum gelockten Haar herstellt. Mittelscheitel-Haarschnitte, die 2022 ebenfalls total im Trend sind, sind der Clavi Cut oder auch der Blunt Bob.

Video: Top oder Flop – Lena Gercke zeigt sich mit ungewöhnlicher Frisur

Frau mit Pony
Ein Pony ist gerade mega in und wir lieben daher die Wahnsinns-Frisur von Model-Mama Heidi Klum. Aber es geht noch ein bisschen cooler: So stylst du den...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...