Haartrend 2022: Glass Hair ist jetzt angesagt

Haartrend 2022: Glass Hair ist jetzt angesagt

"Spieglein, Spieglein an der Wand ..." Mit Glass Hair bist DU die Schönste im ganzen Land! Wir verraten dir, was hinter dem angesagten Frisuren-Trend steckt und wie du ihn stylst. Wir sagen nur: spiegelglatt!

Glass Hair: Was steckt hinter der Trend-Frisur?

Cher, Barbra Streisand: Wir haben noch die Hollywood-Diven vor Augen, die in den 1970er-Jahren mit ultraglattem Haar einen Trend gesetzt haben. Dabei waren sie so hochglänzend, dass man sich fast darin spiegeln konnte. Und dieser wunderbare Look ist jetzt wieder angesagt und nennt sich modern angepasst Glass Hair. Es ist also klar, worauf es ankommt – und nun verraten wir dir, wie du diesen tollen Look hinbekommst!

Doch lieber Lust auf kurzes Haar? Der Bixie Cut ist angesagt>>

Haartrend 2022: Für wen eignet sich der Glass Hair-Look?

Für diese elegante Frisur braucht man möglichst volle, lange, glatte Haare, die perfekt gepflegt und gesund sind – Frizz, fliegende Haare oder Wellen sind ein absolutes No-Go. Nach dem Treatment müssen die Haare strahlen, glänzen und wie poliert aussehen. Deine Haare müssen daher so beschaffen oder strukturiert sein, dass sie die Anforderungen an diesen besonderen Style erfüllen. Und nun verraten wir dir, wie du den tollen Look hinbekommst. 

Video: Trend-Frisuren im Winter 2021

Glass Hair: Das Styling 

Für das perfektionistische Hairstyling braucht dein Haar ganz viel Feuchtigkeit. Hierfür eigenen sich zur Vorbereitung und regelmäßigen Anwendung am besten Haarmasken. Amazon-Kunden lieben beispielsweise die UniqOne Supermask von Revlon Professional mit Anti-Frizz-Effekt. Es repariert die Haare, spendet intensive Feuchtigkeit und sorgt für glänzendes Haar. Die Kur nährt, ohne zu fetten. 

Für den ultraglatten Look brauchst du unbedingt ein Glätteisen, anders bekommt man die gewünschte Struktur sonst nicht hin. Gut bewertet ist der das Remington Keratin Therapy Glätteisen mit Hitzeschutzsensor, um Haarschäden zu verringern. Zu guter Letzt darf eines nicht fehlen: Glanzspray – es sorgt für den besonderen Schimmer und reflektiert das Licht, weshalb das Produkt ein MUST ist. Auf Ölbasis hat das Moroccanoil sehr gute Bewertungen, als Spray das Glanz-Spray Headrush von Bed Head by Tigi

Tipp: Bei dieser Frisur ist viel Bürsten nicht nur erlaubt, sondern regelrecht erwünscht. Das Eigenfett der Haare sorgt auf ganz natürliche Weise für ultra glattes und glänzendes Haar.

Blonde Frau mit Bob
Der Hype um schicke Bob-Frisuren geht weiter – und da fragen wir doch gleich: Kennst du schon den Boyfriend-Bob? Nein? Dann lass dir den neuen Frisuren-Trend...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...