21. Januar 2022
Trend-Frisur 2022: Der Boy Bob ist angesagt wie nie

Trend-Frisur 2022: Der Boy Bob ist angesagt wie nie

Schon wieder ein neuer Bob? Ja – kein Wunder, denn Bobs sind einfach mega angesagt. Wie sehr der Boy Bob rockt, zeigen wir dir hier. Vorhang auf!
 

2022 wird hoffentlich alles etwas einfacher, zumindest was das böse C anbelangt. Bei der Frisur können wir definitiv den Anfang machen. Das Geheimnis liegt nämlich im einfachen Styling. Wir lüften es hier einmal, den Termin beim Friseur kannst du ja schon buchen.

Was macht den Boy Bob aus?

Der Boy Bob hat auf jeden Fall Potenzial, eine DER Trend-Frisuren in diesem Jahr zu werden. Gerade in Zeiten von Homeoffice lieben viele es nämlich unkompliziert: Wozu jeden Tag stundenlang zu stylen? Nichtsdestotrotz möchte man auf dem Kopf natürlich vernünftig aussehen, denn jederzeit kann der Chef zur Videoschalte durchklingeln. 

Frisuren-Trend 2022: Diese Hairstyles sind in und diese out>>

Der Boy Bob kommt da wie gerufen, denn neben dem Schnitt, geht es darum, dass die eigene Haartextur im Vordergrund steht. Nach dem Haarewaschen wird auf aufwendiges Föhnen oder auf Glätteisen komplett verzichtet, sodass glattes oder welliges Haar ganz natürlich fällt. Dadurch fällt das Haar sehr natürlich und die Frisur sieht bei jeder Frau anders aus. 

Boy Bob – der Schnitt

Damit die Frisur sitzt, braucht es natürlich den entsprechenden Schnitt: Der Boy Bob wird blunt, also stumpf, geschnitten. Das sorgt für ordentlich Volumen. Und nun kommt der Clou: Als "Boy"-Variante ist die Frisur burschikoser als ein normaler Bob und wird extrem kurz geschnitten. Die kantigen und geraden Spitzen umschmeicheln das Kinn und reichen maximal bis zur Schulter. Im Nacken wird das Haar leicht gestuft – wer es noch jungenhafter mag, rasiert ihn sogar aus. Die etwas längere Vorderpartie darf leicht stufig sein.

Vorteile vom Boy Bob

Du bist interessiert, aber weißt nicht so recht, ob der Boy Bob auch etwas für dich ist? Hier kommen nochmal alle Vorteile auf einen Blick:

  • Der Boy Bob ist extem pflegeleicht.
  • Die Frisur ist toll für alle, die es jungen- oder nicht zu mädchenhaft mögen.
  • Du kannst mit deinem Outfit verschiedene Facetten von dir zeigen und dich auch sehr elegant stylen.
  • Die Frisur ist für glatten und welliges Haar geeignet.
  • Natürlichkeit steht im Vordergrund.
Das neue Jahr steht bereits in den Startlöchern und hat auch frisurentechnisch so einiges zu bieten. Ganz vorn mit dabei: Die "Bottleneck Bangs", die schon...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...