Dass Blazer sowohl auf dem Laufsteg als auch im Streetstyle ein beliebter Styling-Allrounder sind, ist keine Neuigkeit. Im Rahmen der Herbst-Winter-2023-Kollektionen der jüngsten Modewochen in Paris, Mailand, London und New York erhielt der Evergreen jedoch ein spannendes Update, das dem klassischen Kleidungsstück eine Extraportion Coolness verleiht: Überlange Ärmel sind DAS Detail, das den Blazer jetzt zum absoluten Trend-Piece macht. Der Clou: Die Ärmel sind so lang, dass entweder die gesamten Hände komplett verdeckt werden oder lediglich die Fingerspitzen hervorschauen. Dieser Schnitt verleiht selbst eleganten Modellen eine lässige Nuance und macht sie zu besonderen Eyecatchern.
Im Video: Diese 3 Taschen liegen 2023 im Trend
Ärmel in Extralänge: So sieht der Trend-Blazer auf dem Runway aus
Givenchy

Einen grauen Wollblazer mit überlangen Ärmeln zeigte Givenchy: Das Modell wurde zum farblich passenden Maxirock sowie einem ebenfalls grauen Oberteil kombiniert – Schuhe in Knallpink setzten derweil einen farblichen Akzent.
Sportmax
Beige, Cremeweiß und Schwarz: Sportmax zeigte den Blazer mit extralangen Ärmeln in gleich drei verschiedenen Farben. Das Styling blieb jedoch stets gleich: Zur lockeren Anzughose ist die Jacke eben doch immer eine gute Wahl.
Alberto Zambelli
Im Rahmen der Mailänder Fashion Week zeigte der italienische Designer die wohl eleganteste Variante: Die langärmeligen, schwarzen Blazer wurden mal als Kleid, mal über einem ausladenden Rock getragen.
Jason Wu

Bei Jason Wu verschwanden die Hände nicht komplett im Blazerärmel, doch feine Spitzenborten des darunter getragenen Oberteils kreierten optisch denselben Effekt – die perfekte Möglichkeit, um den Look zu Hause nachzustylen.
Acne Studios

Extraweit und extralang: Acne Studios präsentierte auf der aktuellen Pariser Fashion Week einen locker geschnittenen Oversize-Anzug in verwaschenem Schwarz – auch hier wurde der Blazer mit besonders langen Ärmeln ausgestattet.
Fassbender

Auch fernab der vier großen Modemetropolen setzte man auf Blazer mit Ärmeln in Überlänge: In Berlin präsentierte das junge Label Fassbender einen kurz geschnittenen Lederblazer, dessen Ärmel die Hände gänzlich verschwinden ließen.
