Röcke in DIESER Länge sind bei Mode-Insidern das neue It-Piece des Frühlings

Bye-bye Minirock: Mode-Profis setzen im Frühling auf eine tragbare Rock-Variante, die jetzt endlich wieder zurück in unsere Kleiderschränke findet. Wir verraten, welche Modelle 2024 weder auf den Laufstegen noch im Streetstyle fehlen dürfen.

Die vergangenen Frühjahrs- und Sommerkollektionen standen ganz im Zeichen des Minirocks. Dabei galt: je kürzer, desto besser. In diesem Jahr weicht der Ultra-Mini jedoch bodenlangen Modellen, die seither aus kaum einer Streetstyle-Strecke mehr wegzudenken sind. Pünktlich zum Frühling bekommt der Röcke-Kosmos erneuten Zuwachs: Mode-Profis setzen neuerdings nämlich auch wieder auf Designs, die mindestens bis zum Knie oder aber kurz darüber reichen. In der Modesprache bezeichnet man die Länge auch als "italienische Länge".

SO sehen die Trendröcke im Frühling aus 

Tragbar, vielseitig und schlicht – müsste man die knielangen Röcke, die schon in der Vergangenheit immer mal wieder ein Revival erlebten, beschreiben, wären dies wohl einige der aufkommenden Begriffe. Bedeutet: Statt ausladender Silhouetten stehen bei den Modellen gerade Schnitte sowie Bleistift-Formen im Fokus. Die Stoffe sind oftmals leicht und fließend und reichen von Satin, Seide und Spitze bis hin zu Baumwolle und Organza. 

Auch auf den Laufstegen wichen die ultrakurzen Miniröcke den tragbareren, knielangen Modellen. In den Kollektionen für den Frühling und Sommer 2024 präsentierten Designer-Brands verschiedene Ausführungen. Mit dabei: gepunktete, semi-transparente Modelle (Miu Miu), asymmetrische Spitzen-Röcke (Rejina Pyo) sowie schimmernde Satin-Looks (Fendi) und strahlend weiße Variationen (Bevza). 

Styling-Idee: Unser Lieblingslook im Frühling

Knielange Röcke haben ihren Weg bereits zurück in den Streetstyle gefunden. Wir haben die schönste Outfit-Inspiration für dich zusammengetragen, mit der sich ein eleganter Frühlingslook kreieren lässt:

Verwendete Quellen: instagram.com