Mode-Trends 2023: Fake Fur Mäntel müssen SO aussehen, um jetzt wirklich angesagt zu sein

Mode-Trends 2023: Fake Fur Mäntel müssen SO aussehen, um jetzt wirklich angesagt zu sein

Kuschelige Kunstpelzmäntel halten uns in den kalten Wintermonaten nicht nur besonders warm, sondern sind auch absolut angesagt – zumindest, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen. Wir verraten, worauf es ankommt. 

Faux Fur Mäntel zählen jeden Winter zu den Mode-Favoriten vieler, denn sie halten nicht nur besonders warm, sondern sehen dabei auch noch ziemlich chic aus. Doch ganz besonders in den kommenden Monaten liegen die kuscheligen Modelle absolut im Trend – zumindest dann, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen. 

Diese Faux Fur Mäntel liegen 2023 im Trend 

Mit dem Comeback des “Indie Sleaze”-Stils, der erstmals von 2006 bis 2012 angesagt war, kehrt auch eine ganz bestimmte Form der Kunstpelzmäntel zurück. Während in den vergangenen Jahren vor allem Modelle mit bunten Prints, Karo-Mustern und auffälligen Elementen im Trend lagen, setzen wir 2023 wieder auf die subtilere Variante. Heißt: Natürliche Nuancen wie Braun, Beige und Schwarz sind die Farben der Begierde. Doch auch in puncto Silhouette weisen die Trendmäntel aus Faux Fur eine Gemeinsamkeit auf: Sie alle kommen in einer besonders lässigen Oversize-Silhouette daher und verleihen dem Mantel-Design so eine Extraportion Coolness. 

Faux Fur Mäntel sind die Winter-Lieblinge der Designer

Zu sehen gab es die neuen Lieblingsmodelle natürlich auch auf den internationalen Laufstegen. Dort präsentierten Designerinnen und Designer opulente Modelle, die uns garantiert stilvoll UND warm durch die kalten Monate bringen. Während man bei Saint Laurent auf üppige Faux Fur Mäntel in Dunkelbraun und Schwarz setzte, zeigte Stella McCartney eine Variante in einem warmen Rostbraun. Michael Kors hingegen hüllte sein Mannequin in ein zotteliges, hellbraunes Modell. 

Die schönsten Faux Fur Mäntel zum Nachshoppen

Diesen Winter wollen wir nur noch ein ganz bestimmtes Jacken-Modell tragen. Wir verraten dir die beliebteste Trend-Jacke für die kalte Jahreszeit – und zeigen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...