Der Winter ist da und deine Haare brauchen noch dringend ein farbliches Update? Kein Problem, denn wir haben uns noch einmal alle Runway-Schauen für das Frühjahr 2023 angeschaut und die angesagtesten Haarfarben-Trends für das kommende Jahr gespottet. Spoiler: Es wird garantiert abwechslungsreich.
Das sind die wichtigsten Haarfarben-Trends für 2023:
1. Haarfarben-Trend 2023: Intensives Dunkelbraun
In dieser Saison zählen braune Haare zu den beliebtesten Haarfarben. Dabei gilt: je dunkler, desto besser! Kräftige Espresso-Nuancen mit kühlen sowie warmen Untertönen liegen absolut im Trend und waren auf den Laufstegen etwa bei Chanel und Carolina Herrera zu sehen. Wer sich traut, setzt auf ein aschiges Schwarzbraun, das sich erst in der Wintersonne als Braunton entpuppt.
2. Haarfarben-Trend 2023: Kühles Silberblond
Während wir im Sommer wärmere Blondtöne lieben, darf es in der kalten Jahreszeit richtig eisig werden. Kühles Silberblond, das fast in ein Weißblond übergeht, zierten während der internationalen Modewochen auch die Köpfe vieler Models. Zu sehen war die kühle Haarpracht beispielsweise bei Gucci und Gabriela Hearst. Tipp: Um der blonden Mähne auch langfristig einen Silberstich zu verleihen, solltest du regelmäßig ein Silbershampoo verwenden.
3. Haarfarben-Trend 2023: Leuchtendes Kupfer
Was wäre die kalte Saison bloß ohne warme Rottöne? Immerhin kommen sie jetzt erst so richtig zur Geltung. Im vergangenen Jahr dominierten knallige Rot-Nuancen, in diesem Winter setzen wir hingegen auf angesagtes Kupfer. Der Vorteil: Die Haarfarbe kann in ihrer Intensität variieren und reicht von der orangefarbenen Variante bis hin zum soften Kupferblond. Die vielleicht schönste Inspiration gab es zuletzt auf den Laufstegen von Miu Miu und Anna Sui.
4. Haarfarben-Trend 2023: Glossy Schwarz
Wem intensives Braun nicht dunkel genug ist, kann in dieser Saison auf Tiefschwarz setzen. Wichtig hierbei ist ein glossy Finish, das die Mähne gesund strahlen lässt. Wer ein wenig nachhelfen will, kann spezielle Glanzsprays oder glättende Anti-Frizz-Produkte nutzen. Die nötige Haar-Inspiration bieten derweil die Laufstege von Fendi, Blumarine und Rick Owens.
