Haarfarben-Trends 2022: Jetzt ist Mono-Colouring brandheiß

Haarfarben-Trends 2022: Jetzt ist Mono-Colouring brandheiß

Du suchst nach der EINEN perfekten Haarfarbe für dich? Dank Mono-Colouring kann dir das gelingen. Erfahre mehr über den brandheißen Haartrend!
 

Balayage, Layering – jede Frau, die sich ihre (langen) Haare schon einmal gefärbt hat, weiß, wie aufwendig dies ist. Schließlich lernen wir seit Jahren, dass mehrere Farben für Lebendigkeit und optisches Volumen sorgen, denn es geht primär um das Spiel mit Licht und Schatten. Wenn man den neuesten Trendbarometern glauben darf, dann ist jetzt Schluss damit!

Jetzt ist Mono-Colouring der brandheiße Haarfarben-Trend 2022

Der Trend geht ja schon eine ganz Weile in Richtung Natürlichkeit, aber auch dieser wurde bei den Haarfarben bis jetzt mit mehreren Farben umgesetzt. Bestes Beispiel ist "Expensive Blond", ein Blond, das im Färbe-Ergebnis besonders luxuriös aussieht. Und auch der Retro-Trend ist allgegenwärtig, was man beim angesagten Glass-Hair-Look oder dem neu aufgelegten Vokuhila (jetzt Wolf Cut) sehen kann. 

Beiden Trends ist daher vielleicht das Mono-Colouring geschuldet, denn vor allem in den 1970er-Jahren trug man langes, glattes Haar in nur einem einzigen Farbton. Die Show-Größen Cher und Barbra Streisand waren berühmt für ihre Haare. Und nun lieben Supermodels wie Gigi Hadid oder Hailey Biber den Style. Für welche Haarfarbe man sich entscheidet, ist egal – Hauptsache Monochrom. Der satte Haarton soll deine Persönlichkeit unterstreichen und sollte daher sorgfältig ausgewählt werden!

Was du beim Mono-Colouring beachten solltest

Du benötigst für den Mono-Colouring-Look nur eine Haarfarbe, so viel steht fest. Damit vor allem lange, glatte Haare einem WOW-Effekt haben, sollten diese gepflegt aussehen. Das heißt, kein Spliss in den Spitzen und kein Frizz. Lass dir also beim Friseur die Haare schneiden und verwende stets einen Conditioner, am besten ein Leave-in-Produkt. Die Haare kannst du zu Hause selber tönen – ein Profi berät dich aber bei der Farbwahl und checkt auch dein Haar auf Restfarbe ab. Tipp: Lass es lieber machen, dann ist die Zufriedenheit hinterher am höchsten. 

Frau Blunt Bob
Mit dem neuen Jahr kann man sich auch gleichzeitig auf die neuen Frisuren-Trends, Haarschnitte und Haarfarben freuen. Der Frühling sorgt immer wieder für...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...