3 elegante Strickkleider, die wir uns schon jetzt für den Herbst sichern

Elegante Strickkleider sind zeitlose Mode-Klassiker, die unsere Herbstgarderobe verschönern. Drei Modelle dürfen nur allzu gerne in unsere Kleiderschränke einziehen. 

Elegante Strickkleider zählen zweifellos zu den Mode-Must-haves für die kühleren Jahreszeiten. Sie vereinen Zeitlosigkeit, Komfort und Stil in nur einem Kleidungsstück, sind dabei aber wandelbarer, als man zunächst glauben mag. Gepaart mit einer lockeren Lederjacke und derben Biker Boots ergeben sie etwa einen lässigen Alltagslook, kombiniert man sie hingegen zu sleeken Stiefeletten und einem Trenchcoat, erweisen sie sich als edler Mode-Partner. Für den kommenden Herbst haben wir bereits die schönsten Modelle in den Onlineshops entdeckt und in der obigen Bildergalerie zum Nachshoppen vereint. 

Im Video erfährst du, welche Fehler du beim Styling von Maxi-Kleidern besser vermeiden solltest:

Elegante Strickkleider: So schön sind die Trend-Modelle der Saison

Ob Kopenhagen, Paris oder New York: Strickkleider waren auch auf den internationalen Laufstegen omnipräsent. Dabei kamen die Modelle mal mit extra-weitem Rollkragen, mal als One-Shoulder-Design daher. Auch in puncto Farbe zeigte sich eine große Varianz, die von tiefem Braun und edlen Beige-Tönen bis hin zu leuchtenden Nuancen wie Hellblau und Rot reichte. Was alle Strickkleider vereint, ist ihre unbestreitbare Eleganz.  

Doch nicht nur die gestrickten Kleider, auch das Styling übte sich in Zurückhaltung: Accessoires und Schuhe unterstrichen die Modelle vielmehr subtil, statt auffällige Akzente zu setzen. So wurden die langen Designs etwa zu spitzen Mary Janes (Ganni), zu farblich passenden Ballerinas (Tod’s) und zu braunen Stiefeln (Max Mara) kombiniert. Zuweilen rundeten Taschen und Mützen in gedeckten Farben das Ensemble ab. 

Elegante Strickkleider stylen: 3 Outfit-Ideen

Drei hübsche Kombinationsmöglichkeiten, um elegante Strickkleider perfekt in Szene zu setzen, haben wir auf Instagram entdeckt: 

Perfekt für regnerische Tage: Rikke Krefting Ulstein kombiniert ein weißes, gestricktes Maxi-Kleid zum schwarzen Ledermantel und Stiefeln mit eckiger Zehenpartie. Eine klassische Handtasche und dezenter Schmuck komplettieren den minimalistischen Look.

Es muss nicht immer ein langes Strickkleid sein, auch kurze Modelle verschönern den Herbst. Der Vorteil: Dank der Länge kommen unsere liebsten Herbststiefel ideal zur Geltung. Cassandra Klatkow komplettiert den Look mit einem lockeren Blazer und einem großen Shopper.

Wer das Strickkleid bereits im Spätsommer tragen möchte, muss natürlich nicht verzichten. Linda Sintonen stylt ein langes Modell zu flachen Sandalen und einer Sonnenbrille und macht es so zum idealen Mode-Partner für wärmere Tage.

Verwendete Quellen: Instagram, Launchmetrics Spotlight, Herbst/Winter 2023/24 Kollektionen

Maxikleid kombinieren: Streetstyle und Outfits
Maxikleider sind absolute Allrounder und dürfen deshalb in keiner Garderobe fehlen. Wie du sie nicht nur zu verschiedenen Anlässen, sondern auch das gesamte...
Weiterlesen